Doppel Hofmann/Röhrig holt sich den Titel bei der Tischtennis-Stadtmeisterschaft

Bei den 27. Wertheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaften, die am Wochenende 19./20. Januar in der Sporthalle 1 des Bildungszentrums in Bestenheid stattgefunden haben, ging ein Titel an ein Team des FC Eichel. Im Doppel-Wettbewerb der Herren-C-Klasse gewann das Duo Ralf Hofmann / Erwin Röhrig im Finale gegen die Nassiger Vertretung Hergenhan / Leisering glatt mit 3:0 nach Sätzen. Herzlichen Glückwunsch! Mit vier Spielern war die Tischtennis-Abteilung des FCE bei den von der SV Viktoria Wertheim ausgerichteten Stadtmeisterschaften vertreten. Neben Ralf Hofmann und Erwin Röhrig griffen auch Ralf Gruber und Eckhard Segner zum Schläger.

Während es für Gruber eher eine zusätzliche intensive Trainingseinheit blieb, setzte sich Eckes im Viertelfinale des Einzelwettbewerbs der Herren-C-Klasse in einem vereinsinternen Duell gegen Ralf Hofmann durch, scheiterte anschließend aber ebenso im Halbfinale wie Erwin Röhrig, der ebenfalls die Vorschlussrunde erreichte.

Im sportlich wertvollsten Wettbewerb der Stadtmeisterschaften, der Herren-A-Klasse, war dann aber auch ein „Ächler“ im Finale aktiv. Ralf Hofmann wurde im Endspiel zwischen Michel Zirkelbach (Grünenwört) und Manuel Breitenbach (SVV), das Zirkelbach mit 4:0 nach Sätzen gewann, als Schiedsrichter eingesetzt.