Abschlussfahrt der FCE-Seniorenteams nach Oberstdorf

Außerordentlich sportlich verlief die diesjährige Abschlussfahrt der Seniorenmannschaften. 21 FC’ler machten sich am Freitag (7. Juni) auf den Weg nach Oberstdorf, wo man in der Jugendherberge übernachtete. Früh ging es Samstagmorgen los Richtung Berge. Nach einer ersten Einkehr trauten sich einige Mutige in den Unteren Geißalpsee. Von hier ab lief eine Gruppe Richtung Bergstation des Nebelhorns weiter, eine andere machte sich auf den „leichteren“ Weg zur Mittelstation. Dieser entpuppte sich jedoch als echte Herausforderung, führte er doch am Gipfel des Rubihorn vorbei über den Gebirgsgrat wieder nach unten. Am späten Nachmittag traf man dann an der Mittelstation mit vielen Eindrücken aus der luftigen Höhe von circa 1900 Metern wieder zusammen und machte sich auf den einstündigen Rückweg nach Oberstdorf.

Eine neue Erfahrung stellte für viele auch das Canyoning dar, das die Mannschaft am Sonntagmorgen in eine Schlucht bei Gunzesried führte. Springen, Abseilen, Laufen, Schwimmen und Rutschen waren dabei die Arten der Fortbewegung.

Die Aussicht auf die frühmorgendlichen Aktivitäten hielt den Großteil der Truppe jedoch nicht davon ab, die gemeinsame Zeit nach den unterhaltsamen Abendessen bis in die Morgenstunden zum Feiern zu nutzen. Bei der Abfahrt dachte sicher nicht nur Yannick: „Juhu, machte das Spaß!“