Saisonabschlussfeier 2013: Marco Kempf verabschiedet

Anlässlich der Saisonabschlussfeier 2013 der Seniorenteams des FC Eichel am Samstag (1. Juni) im Sportheim (über die wir noch ausführlich berichten werden) wurde mit Marco Kempf ein wahrlich verdienter Spieler verabschiedet. Er hat zur kommenden Saison als Spielertrainer bei der DJK Oberndorf angeheuert. Seine Leistungen für den FC würdigten sowohl Vorsitzender Roland Olpp, als auch Trainer Peter Fischer. Im „Ächler Echo“ (Nummer 14 / Saison 2012/2013) erschien der folgende Artikel zu Marcos Abschied:

Zum Saisonende verlässt Marco Kempf den FC Eichel und wechselt als Spielertrainer zur DJK Oberndorf. Kempf spielte bereits in der Jugend für die Spielgemeinschaften des FCE. Seit 2001 spielt Kempf ohne Unterbrechung für die erste Mannschaft und hat seitdem alle Höhen und Tiefen miterlebt.

Als äußerst erfolgreicher Torjäger war er ein Garant für die Meisterschaften in der B-Klasse (2002) und in der A-Klasse (2003). 2004 war er beim bisher einzigen Kreispokal-Sieg des FCE dabei.

Inzwischen zwischen den Pfosten stehend, war Kempf ein sicherer Rückhalt für den Aufstieg in die Landesliga. Bis zum heutigen Tag hat Marco Kempf 469 Spiele (Anmerkung: inzwischen sind es 471) für den FCE absolviert.

Neben der aktiven Karriere engagierte sich Kempf auch lange Zeit als Jugendtrainer und Trainer des Frauenteams. Höhepunkt seiner bisherigen Trainerlaufbahn war mit Sicherheit das Erreichen des BfV-Pokalfinales 2011 gegen Neckarau (1:4 n.E.).

Auch außerhalb des Platzes wird Kempf wegen seiner humorvollen und mannschaftsdienenden Art hoch angesehen.

Marco – wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und hoffen, dich in Ächl oft wieder zu sehen.