14.01.2007 Ralf Hofmann TT-Stadtmeister

Bei den 21. Wertheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaften, die am Wochenende (13./14. Januar 2007) in der Sporthalle 1 des Bildungszentrums in Bestenheid stattgefunden haben, mischten auch einige Akteure des FC Eichel mit, darunter erfreulicherweise auch einige Jugendspieler. Nachfolgend die Ergebnisse aus FCE-Sicht.

Bereits am Samstag nahmen drei Jugendspieler der Ächler E- bzw. D-(Fußball)-Jugend an den 21. Wertheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaften, ausgerichtet vom SV Nassig, teil. Alle drei starteten in der Schüler-Hobby Klasse, in der sie sich hervorragend schlugen.

Nach teilweise tollen Spielen belegte Felix Kümpers (E-Jgd.) am Ende gemeinsam mit dem Halbfinalisten, der zuvor Florian Schott (E-Jgd.) aus dem Turnier warf, den dritten Platz. Pascal Hofmann (D-Jgd.) musste sich erst im Finale dem Stadtmeister Pascal Greulich geschlagen geben. Zusammen mit Pascal Greulich gelang Florian Schott (E-Jgd.) der Sieg in der Doppel-Konkurrenz der Schüler Hobby-Klasse. Leider sorgte die Auslosung dafür, dass die beiden gleich zu Beginn auf das rein Ächler-Doppel Pascal Hofmann/Felix Kümpers trafen, was eigentlich schon das vorweggenommene Endspiel war.

Im Aktivenbereich traten am Sonntag drei Spieler in der B-Klasse an. In der Doppelkonkurrenz unterlagen die Doppel mit Ächler Beteiligung beide gleich in der ersten Runde. Eckes Segner, mit einem Nassiger Nachwuchsspieler angetreten, unterlag knapp einem Nassiger Doppel. Ralf Hofmann und Axel Schott bekamen gleich zu Beginn das routinierte

Doppel Friedlein/Steck aus Dörlesberg zugelost, das sich hier klar durchsetzte und sich im weiteren Turnierverlauf souverän den Titel des Stadtmeisters sicherte.

Die Einzelwertung wurde in vier Gruppen à vier Spielern ausgetragen. Eckes Segner unterlag drei Mal unglücklich im fünften Satz und hatte damit keine Chance mehr auf das Viertelfinale. Axel Schott war drauf und dran, gegen Gabel den Einzug ins Viertelfinale zu sichern, unterlag aber nach 0:2 doch noch im fünften Satz, so dass er damit ebenfalls ausgeschieden war, der Sieg gegen Hergenhan half da auch nichts mehr.

Anders die Nr. 1 der Ächler, Ralf Hofmann. Mit zwei Siegen gegen in der stärksten Gruppe qualifizierte er sich durch das bessere Satzverhältnis für die letzten Acht, wo er sich sicher gegen den Dörlesberger Steck durchsetzen konnte. Im Halbfinale wartete dann noch ein Dörlesberger, auch Gabel ließ Ralf nach anfänglichen Schwierigkeiten beim 3:1 keine Chance, so dass im Finale zum guten Schluss der dritte Dörlesberger in Folge sein Gegner war.

Im Endspiel hatte, anders als im Gruppenspiel der Vorrunde, Klaus Friedlein beim 0:3 keine Chance, zu dominant war in diesem Spiel der Ächler. Wie schon von Ralfs toller Vorrunden-Bilanz gewohnt, kniete er sich auch hier richtig ins Spiel hinein und ließ sich den Sieg nicht nehmen. Damit war die Überraschung perfekt: Stadtmeister 2007 in der Herren B-Klasse: Ralf Hofmann !!

Herzlichen Glückwunsch !!