21.12.2008 Schöne Bescherung für die FCE-Jugendabteilung

Drei Tage vor Heilig Abend 2008 gab es für die Jugendabteilung des FC Eichel eine schöne Bescherung: Der Fußballkreis Tauberbischofsheim, vertreten durch den Kreisvorsitzenden Heinrich Zeier, und der Badische Fußball-Verband, vertreten durch den Vize-Präsidenten Karl-Josef Schäfer, überreichten am Sonntag (21. Dezember) in der Tauber-Franken-Halle in Königshofen Preise an die Klubs, die sich in den vergangenen Monaten am DFB-Vereinswettbewerb und am Fußball-Kleeblatt beteiligt hatten.
Beim DFB-Vereinswettbewerb hat der FC Eichel drei von vier geforderten Punkten erfüllt und landete im so genannten Silber-Cup. Dafür gab es zwei Bälle und 200 Euro für die FCE-Jugendabteilung. Die Auszeichnung nahm FCE-Jugendleiter Ralf Hofmann aus den Händen von BFV-Vize-Präsident Karl-Josef Schäfer entgegen.

Erstmals „Gold“ erreichte die Jugendabteilung des FCE beim Wettbewerb „Fußball-Kleeblatt“. Dafür gab es einen Satz Jugendtrikots und nochmals einen Ball, dazu eine Kiste mit kleinen Geschenken. Ralf Hofmann und Roland Olpp, einer der Vorsitzenden des FCE, nahmen diese Preise aus den Händen des Fußballkreis-Vorsitzenden Heinrich Zeier in Empfang.

PS: Fünf Fotos von der Auszeichnung in Königshofen finden sich in der Bildergalerie unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen".

PPS: Zeier zeichnete anschließend noch die FN-Redakteure Paul v. Brandenstein, Uwe Bauer, Harald Fingerhut und Michael Fürst als „Würdigung ihrer Verdienste um den Fußballsport“ mit Verdienstnadeln des Badischen Fußball-Verbandes aus. Paul v. Brandenstein erhielt die Ehrennadel in Silber, die anderen drei Genannten jeweils in Bronze.