12.02.2008 Förderverein 9. Mitgliederversammlung

Vorstand des Fördervereins

Komplett im Amt bestätigt wurde der Vorstand des Fördervereins des FC Wertheim-Eichel e.V. bei der 9. ordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, 12. Februar 2008. Das Bild zeigt (von links): Stellvertretender Vorsitzender Rudi Reis, Vorsitzender Erich Hörner, Schatzmeisterin Silke Faller und Schriftführer Erwin Röhrig.

Neuwahlen und Jahresberichte standen im Mittelpunkt der 9. ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins des FC Eichel am Dienstag (12. Februar) im Sportheim. Beim Tagesordnungspunkt Neuwahlen wurde das bisherige Führungsgremium mit Erich Hörner (Vorsitzender), Rudi Reis (stellvertretender Vorsitzender), Silke Faller (Schatzmeisterin) und Erwin Röhrig (Schriftführer) jeweils einstimmig auf weitere zwei Jahre in seinen Ämtern bestätigt.

Erich Hörner hob in seinem Jahresbericht die Veranstaltungen und Maßnahmen hervor, die der Förderverein in 2007 organisiert und unterstützt hat. Dazu zählten das Frühlings- und das Dorffest, das Fußballcamp mit Thomas Reis und die Herausgabe des Heimspielheftchens („Ächler Echo“) sowie der Jahreschronik („FC’06“). Mit dem Verlauf der Veranstaltungen zeigte sich der Fördervereinsvorsitzende zufrieden, vor allem das Fußballcamp sei eine tolle Sache gewesen. Hörner dankte allen Helferinnen und Helfern, die sich für den FC Eichel eingesetzt haben und einsetzen.

Als permanentes Ziel des Fördervereins betrachtete Hörner die Aufgabe, neue Mitglieder zu werben. Bei dieser Suche wolle man auch nicht nachlassen. Zum 31. Dezember 2007 zählte der Förderverein des FC Eichel 18 Mitglieder. Zum Schluss seines Jahresberichtes dankte Erich Hörner seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und würdigte das Engagement von Axel Schott (Kassenprüfer) und Richard Horn (Buchführung).

Silke Faller gab anschließend den Kassenbericht, der ein Plus aufwies. Axel Schott hatte das Zahlenwerk geprüft, bescheinigte Silke Faller eine ordentliche Kassenführung und beantragte dann die Entlastung des Fördervereins-Vorstandes, die von der Versammlung einstimmig gewährt wurde.

Die Neuwahlen leitete Richard Horn, unterstützt von Kurt Merkert und Udo Diehm. Zuvor lobte Horn den Fördervereins-Vorstand für die geleistete Arbeit. Jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden dann Erich Hörner (Vorsitzender), Rudi Reis (stellvertretender Vorsitzender), Silke Faller (Schatzmeisterin), Erwin Röhrig (Schriftführer) und Axel Schott (Kassenprüfer). Erich Hörner dankte stellvertretend für seine Vorstandskollegen für das Vertrauen.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Anträge/Verschiedenes“ stimmte die Versammlung zunächst einstimmig einem Antrag von Rudi Reis zu, der eine Erhöhung der Fördervereins-Mitgliedsbeiträge von zuvor 30 Euro auf nun (rückwirkend zum 1. Januar 2008) 36 Euro beantragt hatte.

Erich Hörner gab anschließend noch einige Termine bekannt, die der Hauptverein plant und die vom Förderverein veranstaltet werden: Frühlingsfest am 24./25. Mai, 25 Jahre Frauenfußball vom 20. bis 22. Juni, Dorffest am 12. Juli, Fußballcamp 2008 mit Thomas Reis vom 14. bis 16. August, dazu wie gewohnt die Herausgabe des Heimspielheftchens „Ächler Echo“ und der Jahreschronik („FC’07“).

Nach einigen weiteren Hinweisen von Erich Hörner, zum Beispiel zu Grill-Vorschriften bei Vereinsfesten, sprach Udo Diehm, einer der drei gleichberechtigten Vorsitzenden des FCE, das Schlusswort, indem er den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins seinen Dank aussprach für die geleistete Arbeit, die gut gemacht werde. Diehm freue sich, dass das Führungsgremium des Fördervereins in dieser Besetzung weitere zwei Jahre im Amt bleibe.

Um 20.14 Uhr schloss Erich Hörner den offiziellen Teil – der innerhalb von 37 Minuten absolviert worden war – der 9. ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins des FC Eichel.