20.06.2009 | D1-Junioren sind Staffelmeister

Die D1-Junioren des FC Eichel sicherten sich die Meisterschaft der Kleinfeldstaffel 2 im Fußballkreis Tauberbischofsheim. Im letzten Saisonspiel am Samstag (20. Juni) gab es gegen den TSV Tauberbischofsheim II einen 11:0 (7:0)-Sieg. Das Team von Trainer Roland Olpp leistete sich in der Spielzeit 2008/2009 in den acht gewerteten Partien lediglich eine Niederlage (0:3 in Mondfeld), gewann ansonsten alle Begegnungen und kam somit auf 21 Punkte bei einem Torverhältnis von 55:20.
Vor großer Zuschauerkulisse ließen die FCE-D1-Junioren am Samstag auf dem Nebenplatz des FCE keine Zweifel aufkommen. Schon zur Pause führte die Mannschaft mit 7:0 Toren. Grund genug für FCE-Torwart Fabian Frage, in der Halbzeit mit seinem Trainer über die „Meisterschaftsprämie“ zu verhandeln. Die bestand schließlich aus einem gemeinsamen Besuch bei „McDonald’s“.
Als der Abpfiff ertönte, war die Freude bei den „Ächlern“ groß. Die Spieler umarmten sich, stimmten Sieger-Hymnen an und jubelten erst recht, als ihnen FCE-Jugendleiter Ralf Hofmann den Meisterschaftspokal überreichte. Den hatte Hofmann am Abend zuvor bereits bei der Jahresversammlung der Fußballjugend in Sonderriet von den Verantwortlichen des Fußballkreises erhalten, die sich offenbar sicher waren, dass da nichts mehr schief gehen kann.
Ein Höhepunkt der spontanen Feierlichkeiten auf dem Spielfeld war schließlich die „kalte Dusche“, die Trainer Roland Olpp von seinen Jungs verabreicht bekam. Olpp ließ die auf ihn gerichteten (Wasser-)Fontänen lächelnd über sich ergehen – wohl wissend, dass ein Meistertrainer so etwas auszuhalten hat.

FCE D1-Junioren - Meister der Kleinfeldstaffel 2 TBB Saison 2008/2009