C-Junioren: SG Eichel/Kreuzwertheim I holt sich den Turniersieg

Durch einen 2:0-Erfolg im Finale gegen die JFG Spessartgrund gewann die SG Eichel/Kreuzwertheim I das Hallenturnier für C-Junioren-Mannschaften am Samstag (8. Januar) in der Wertheimer Main-Tauber-Halle. Die Treffer für das Team von Trainer Claude Bevot erzielten Adrian Redondo und Luis Eichelbrönner. Dritter wurde die SG Hundheim/Steinbach/Reicholzheim/Uissigheim I vor der SG Mondfeld/Rauenberg/Boxtal I. Rang 5 ging an die SG Hundheim/Steinbach/Reicholzheim II, Sechste wurden die B-Juniorinnen des FC Eichel, auf Platz 7 landete die SG Mondfeld/Rauenberg/Boxtal II und Letzter wurde das Team SG Eichel/Kreuzwertheim II.

Alle teilnehmenden Mannschaften des von der Jugendabteilung des FCE organisierten Turniers erhielten eine Urkunde inklusive  aktuellem Mannschaftsfoto, die Teams auf den Plätzen 1 bis 4 konnten dazu noch aus verschiedenen Sachpreisen wählen. Torschützenkönig Julian Spang von der SG Hundheim/Steinbach/Reicholzheim/Uissigheim I erhielt für seinen persönlichen Erfolg eine Extra-Trophäe.

Vorrunde

In der Gruppe A hatte sich zunächst die SG Hundheim I sehr souverän mit neun Punkten und 12:1 Toren für das Halbfinale qualifiziert. Dank der besseren Tordifferenz gelang auch der SG Eichel/Kreuzwertheim I (vier Punkte / 5:4 Tore) die Qualifikation fürs Halbfinale. Dritter in Gruppe A wurden die B-Juniorinnen des FCE (vier Punkte / 3:7 Tore), Vierter die SG Mondfeld II (null Punkte / 1:9 Tore).

Die Gruppe B wurde von der SG Mondfeld I beherrscht. Tadellose neun Punkte bei einer Tordifferenz von 10:2 bedeuteten den Halbfinaleinzug zusammen mit JFG Spessartgrund, die nach einem 10:0 (!)-Kantersieg im letzten Gruppenspiel gegen die SG Eichel/Kreuzwertheim II schließlich das bessere Torverhältnis (vier Punkte / 12:6 Tore) vor dem punktgleichen Team der SG Hundheim II (vier Punkte / 4:1 Tore) aufzuweisen hatte. Letzter in dieser Gruppe wurde die SG Eichel/Kreuzwertheim II (null Punkte / 0:17 Tore).

Halbfinale

Das Halbfinale schien nach dem vorangegangenen Turnierverlauf eine klare Sache zu werden, doch weit gefehlt: Die JFG Spessartgrund bezwang die SG Hundheim I - nach einem 0:0 in der reglulären Spielzeit - im Neunmeterschießen mit 3:1 Toren, und die SG Eichel/Kreuzwertheim I setzte sich gegen die SG Mondfeld I mit 2:0 Toren durch.

Finalspiele

Im Spiel um Platz 3 gewann die SG Hundheim I mit 3:1 Toren gegen die SG Mondfeld I, während die SG Eichel/Kreuzwertheim I im Finale gegen die JFG Spessartgrund Geduld bewies und dann in den richtigen Momenten zuschlug.

Zum Siegerteam der SG Eichel/Kreuzwertheim I gehörten Tim Kawczynski, Norman Hopf, Marius Wenzel, Kris Honeck, Adrian Redondo, Ibo Kizildeniz, Paul Puk und Luis Eichelbrönner.