Winterwanderung fand sehr guten Zuspruch

Unter nahezu idealen Witterungsbedingungen mit Sonne und Wolken startete die traditionelle Winterwanderung am vorletzten Tag des Jahres 2011 am Dorfbrunnen in Eichel. Die Teilnehmerzahl war mit 19 Wanderern, darunter dem 76-jährigen Wilfried Baumann als Ältestem immer in der "Spitzengruppe", wieder einmal sehr beachtlich. Organisiert hatten die Veranstaltung wieder in bewährter Weise Kurt Merkert und Roland Herma.

Mit dem Vereinsbus brachte Leonhard Grottenthaler (auch als Abholer tätig) die Truppe zum alten Mainhafen nach Bestenheid. Über die Eisenbahnbrücke gelangte man nach Hasloch und stieg in Richtung Hasselberg auf.

Auf halber Höhe - immer die andere Mainseite im Blick, zunächst mit dem riesigen Industriegebiet Bestenheid , danach Grünenwört - ging es auf dem H5-Weg durch den Wald in Richtung Faulbach. Vorbei am dortigen Sportplatz, hatte man nach dreistündiger Wanderung das Ziel, die "Alte Mühle" in Breitenbrunn, erreicht, wo schon einige FC´ler (Nichtwanderer) bei Bier und Schnitzel warteten.

Nach dem verdienten Mittagessen saß man noch einige Stunden in gemütlicher Runde zusammen, bevor die Gruppe, getrennt in Bahnfahrer und Busfahrer, die Heimreise antrat - nicht ohne vorher noch auf ein gutes 2012 anzustoßen mit der nächsten Winterwanderung, auf die sich schon alle Teilnehmer wieder freuen.

FCE-Winterwanderer am 30. Dezember 2011