Mini-WM-Turnier für Mädchen beim FCE: Team Brasilien ist "Weltmeister"

Mit 28 teilnehmenden Mädchen wurde das von den Mädchenbetreuern Roland Grottenthaler und Peter Neff am Dienstag (19. Juli) erstmals veranstaltete Mini-WM-Turnier des FC Eichel zu einem vollen Erfolg. Als Betreuerinnen stellten sich die B-Juniorinnen Saskia Bruckner, Janine Dorant, Jule Keller und Britta Reiner zur Verfügung.

Die zahlreichen Eltern sahen durchweg interessante Spiele, bei denen die Mädchen mit viel  Spaß und Begeisterung zunächst in zwei Dreiergruppen auf zwei Kleinfeldern in sechs Frauen-WM-Teams gegeneinander antraten. Dabei setzten sich Japan und Brasilien klar durch und kamen verdient ins Endspiel, das von Brasilien souverän gewonnen wurde.

Am Ende waren jedoch alle Mädchen Siegerinnen und erhielten WM-Souvenirs und Mannschaftsposter als Erinnerungen überreicht.

Die Ergebnisse der Gruppenspiele:

Gruppe A:  Deutschland – Japan 0:6, Japan – Frankreich 3:1, Deutschland – Frankreich 3:4.
Gruppe B:  Brasilien – Schweden 4:1, Schweden – USA 3:1, Brasilien – USA 3:0.

Die Ergebnisse der Platzierungsspiele:
Spiel um Platz 5: Deutschland – USA 4:6 nach Siebenmeter-Schießen (2:2),
Spiel um Platz 3: Frankreich – Schweden 0:2