LANDESLIGA ! Der FCE ist dabei !!!!

Höpfingen 18. Juni 2011 - Der FCE ist Landesligist

Höpfingen, 18. Juni 2011

FC Eichel - VfB Heidersbach 1:0 (0:0)
Wahnsinn!!! Der FCE steigt zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die Landesliga Odenwald auf! Im finalen Relegationsspiel setzte sich unsere Elf vor der Rekordkulisse von 2250 Zuschauern, so die offizielle Zahl des Badischen Fußballverbandes, auf dem pickepacke vollen Sportgelände in Höpfingen mit 1:0 gegen den VfB Heidersbach durch. Dabei tat sich der FCE lange schwer, doch Mario Kinzels fulminanter 30-Meter-Freistoß bedeutete in der Schlussphase das Siegtor in einer umkämpften Partie und war gleichzeitig der Auftakt zu ausgelassenen Jubelfeiern.

Super, Mario!

Ein Video vom Relegationsspiel gegen den VfB Heidersbach ist zu finden auf der Internet-Seite der Fränkischen Nachrichten (www.fnweb.de / Nachrichten / Videos) oder unter folgendem Link:

Wie auch im ersten Relegationsspiel fehlte zu Beginn auf beiden Seiten die Sicherheit. Nach verteiltem Beginn übernahm Heidersbach zunehmend das Kommando und schaffte es über weite Strecken der Begegnung, sich mit gefälligem Spiel ein Übergewicht zu schaffen. Gleich mehrmals brannte es im FCE-Strafraum, aber im Abschluss fehlte dem VfB die Genauigkeit. Auf der Gegenseite vergab Alexander Helfenstein aus zehn Metern die beste FCE-Möglichkeit.

Auch die starke Heidersbacher Anfangsviertelstunde in der zweiten Halbzeit überstand Eichel unbeschadet, weil alle Akteure mit vollem Einsatz überzeugten und FCE-Torwart Marco Kempf jederzeit auf dem Posten war. Freilich hatten die Ächler Fans auch einmal den Torschrei auf den Lippen, als Szymon Piechowiak mit einem Kopfball an der Latte scheiterte (50.). In der Folgezeit baute Heidersbach etwas ab und der FCE konnte die Begegnung ausgeglichen gestalten. Das Tor zur Landesliga öffnete schließlich Mario Kinzel: Sein fulminanter 30-Meter-Freistoß nahm durch den nassen Rasen richtig Fahrt auf und schlug an Freund und Feind vorbei zum 1:0 ein (78.). In Unterzahl verteidigte unsere Elf in der Schlussphase mit leidenschaftlichem Kampf die knappe Führung und schaffte so den genialen Abschluss einer genialen Runde.

Für den FCE spielten: Marco Kempf, Benjamin Peth, Tobias Wanschura, Benjamin Böttcher, Thomas Herma, Mario Kinzel, Denis Michel (73. Patrick Horn, 77. Jan Böttcher), Alexander Helfenstein, Florian Feix, Alexander Elenberger, Szymon Piechowiak.