FCE steht nach 3:0-Triumph gegen Robern im Relegationsfinale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur noch ein Schritt! Im ersten Relegationsspiel besiegte der FCE den SV Robern mit 3:0. Auch dank toller Unterstützung der zahlreichen Fans schaffte Eichel nach ausgeglichenem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten einen letztlich klaren Sieg. Eichel spielt damit am nächsten Samstag in Höpfingen im Relegationsendspiel gegen den VfB Heidersbach um den Aufstieg in die Landesliga Odenwald. Der VfB siegte am  Montag gegen Eintracht Walldürn mit 2:1.

Auch für das Relegations-Endspiel  am kommenden Samstag gegen Heidersbach setzt der FCE natürlich Fanbusse ein (Abfahrt um 15.00 Uhr). Wir bitten auf dem gewohnten Wege um frühzeitige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Sportheim.

Vom Relegationsspiel gegen den SV Robern gibt es nun drei Bildergalerien mit über 265 Fotos (siehe Menüleiste links Fussball / Bildergalerie / Saison 2010/2011 / 1. Mannschaft ).
Die Nervosität war beiden Teams natürlich anzumerken, als sie vor den 1000 Zuschauern, so die offizielle Zuschauerzahl des BFV, aufliefen. So lief spielerisch auf beiden Seiten recht wenig zusammen. Robern versuchte, hinten raus zu spielen, probierte es aber meist über lange Bälle, wohingegen Eichels Offensivbemühungen oftmals zu ungenau waren. Torraumszenen waren deshalb lange Mangelware, bis FCE-Akteur Benjamin Peth vor der Linie in höchster Not retten musste. Wenig später entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Szymon Piechowiak auf Strafstoß für den FCE, den der gefoulte Spieler selbst zum 1:0 verwandelte (40.).

In der zweiten Hälfte drängte Robern zu Beginn nach vorne und war in mehreren Situationen nahe am Ausgleich. Allerdings blieb der SVR vorne glücklos und kassierte hinten das 2:0, als Alexander Helfenstein auf feinen Herma-Pass die Nerven behielt – die Vorentscheidung (62.). Robern gab sich zwar zu keinem Zeitpunkt auf, doch der Anschlusstreffer fiel nicht, im Gegenteil: Nachdem der FCE schon zuvor zwei Großchancen liegen gelassen hatte, markierte Piechowiak kurz vor Schluss den 3:0-Endstand (89.).

Ein ganz dickes Dankeschön geht von dieser Stelle aus noch einmal an alle Fans, die die Mannschaft grandios unterstützten! Zur tollen Atmosphäre trug auch der SV Robern bei, der in der fairen Begegnung unter Wert geschlagen wurde, sich anschließend von seinen Fans jedoch zu Recht für seine super Runde feiern ließ.

Es spielten: Marco Kempf, Alexander Elenberger, Benjamin Böttcher, Tobias Wanschura, Benjamin Peth, Thomas Herma, Mario Kinzel (87. Björn Peth), Patrick Horn (63. Thorsten Diehm), Florian Feix (70. Denis Michel), Szymon Piechowiak, Alexander Helfenstein.