Mädchen-Mini-EM beim FCE: Team Frankreich auf Platz 1

Mit 28 teilnehmenden Mädchen, die trotz des regnerischen (Sommer?)Wetters zum Sportgelände des FC Eichel kamen, wurde das von den Betreuern Roland Grottenthaler und Peter Neff  veranstaltete Mini-EM-Turnier  für Mädchen  auch in diesem Jahr zu einem vollen Erfolg. Auch die  betreuenden B-Juniorinnen Laura Wansitler, Anne Förstel, Anna Dinziol, Luisa Mahler, Ina Mayer, Julia Szymber, Hanna Graf, Linda Geiling und Eda Cirakoglu wurden mit eingebunden, wenn Not an Frau war.

Die anwesenden Eltern sahen durchweg interessante Spiele, bei denen die Mädchen mit viel  Spaß und Begeisterung  auf zwei Kleinfeldern in vier EM-Teams im Modus "Jeder gegen Jeden" antraten.

Dabei setzte sich Frankreich durch und verwies Europameister Spanien auf den 3. Platz hinter Italien, das durch das Torverhältnis (wieder) Vizemeister wurde. Am Ende waren jedoch alle Mädchen Siegerinnen und erhielten EM-Souvenirs und Aufkleber als Erinnerungen überreicht.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Spanien – Frankreich 1:1

Deutschland - Italien 1:1