„Umzug“ vom SoccerCourt in die Halle gut gemeistert

Weitgehend „unbemerkt“ von der Öffentlichkeit, wird das von FCE-Jugendbetreuer Sven Szabo initiierte Fußball-Training für die in der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Baden-Württemberg auf dem Reinhardshof untergebrachten „Flüchtlingskinder“ munter fortgesetzt. Da sich die Witterung in den vergangenen Tagen doch in Richtung „Winter“ verändert hatte, fand das Training nun am vorigen Mittwoch (25. November) erstmals in der Turnhalle der Grundschule auf dem Reinhardshof statt. Ein Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an die Stadtverwaltung Wertheim und an den Hausmeister der Grundschule auf dem Reinhardshof, Herrn Hügel, für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

19 Jungs und ein Mädchen machten dieses Mal mit, betreut und angeleitet von Sven Szabo, Dogan Kurter und Uwe Bauer (alle FCE), Maria Dinkel (Verein „Willkommen in Wertheim“), Dolmetscher Faiz und Fabian Ulzhöfer (Freiwilliger Helfer). Kinder und Betreuer wurden in vier Mannschaften eingeteilt und spielten als Teams jeweils rund sieben Minuten „gegeneinander“. Um den Hallenboden möglichst zu schonen, wurde übrigens entweder in Socken oder sogar barfuß gekickt. Ein „Turniersieger“ wurde dabei nicht ermittelt, es ging rein um den Spaß am Spiel miteinander.

Reißenden Absatz fanden im Anschluss aufs Neue die von Nadja Szabo vorbereiteten Backwaren und die von Dogan verteilten Süßigkeiten.

Nächster Termin für dieses spezielle Training ist am Mittwoch, 2. Dezember, von 15.30 Uhr bis zirka 17 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Reinhardshof.