11.09.2015 | Kinderkulturwochen: „Fußball just for fun“ beim FCE

Das Finale der Schulsommerferien gehört dem Fußball – zumindest findet am letzten schulfreien Freitag seit Jahren der letzte Programmpunkt der Wertheimer Kinderkulturwochen auf dem Sportgelände des FC Eichel statt. Dort heißt es „Fußball just for fun“, denn bei der Altersspanne der teilnehmenden Mädchen und Jungen soll eben der Spaß am gemeinsamen Kick im Vordergrund stehen, und nicht etwa Punkte und Tabellen.
21 Kinder, 16 Jungs und fünf Mädchen zwischen sechs und 12 Jahren, waren dieses Mal am FCE-Sportheim erschienen, um bei der 22. Veranstaltung dieser Art gut zwei Stunden nach Herzenslust auf zwei Spielfeldern miteinander Fußball zu spielen. Nach jeder der insgesamt sechs Spielrunden wurden die Mannschaften neu ausgelost. Auch das sorgte immer wieder für gute Laune, wenn beispielsweise zwei dicke Freundinnen sich in einer Mannschaft wiederfanden.
Organisiert hatte den Kinderkulturwochen-Programmpunkt FCE-Ehrenvorsitzender Roland Grottenthaler, dem bei der Betreuung die Jugendspielerinnen Selina Matzer und Marjalena Seipp eine wertvolle Hilfe waren.
Am Ende der Veranstaltung erhielten alle teilnehmenden Kinder schon mal je eine Erinnerungsgabe, das „große Geschenk“ folgt aber noch, da ein vor Spielbeginn entstandenes Gruppenfoto ebenfalls noch an die darauf Abgebildeten überreicht werden soll.