Leonhard Grottenthaler feierte seinen 90. Geburtstag

IRoland Olpp überreichte das Geschenk des FCE an den Jubilarm Kreise von Familie, Freunden, FC’lern und weiteren Weggefährten feierte der FCE-Ehrenvorsitzenden Leonhard Grottenthaler am Samstag (13. Juni) seinen 90. Geburtstag in den Gemeinschaftsräumen der Eichler Vereine. Als „Ehrengast“ war mit Thomas Reis der prominenteste „Ächler“ zu der Feier erschienen, der ab Montag als Co-Trainer des Zweitbundesligisten VfL Bochum die Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 in Angriff nimmt. Auch Ottmar Burkhardt, Vorstandsmitglied des Badischen Fußballverbandes (BFV), war der Einladung gerne gefolgt.

Neben Ottmar Burkhardt waren auch die beiden Ehrenvorsitzenden des Fußballkreises Tauberbischofsheim, Siegfried Schultheiß und Heinrich Zeier, sowie Grottenthalers Nachfolger im Amt des Kreisjugendleiters, Rainer Hecker und Hubert Dick, sowie mit Uschi Haag (ehemalige Staffelleiterin) eine weitere langjährige Weggefährtin aus dem Fußballkreis anwesend.

Höhepunkt des Tages war eine reich bebilderte PowerPoint-Präsentation, mit der Leonhard Grottenthaler seinen Lebensweg nachzeichnete, der am 9. Juni 1925 in Egenhausen begann. Für die musikalische Umrahmung sorgte das „Duo Streng“, bestehend aus der Tochter und dem Mann von Barbara Huth, die einst zu jenen Spielerinnen gehörte, die bei Leonhard Grottenthaler das „Fußball-ABC“ erlernt haben.

Als Geschenk des FC Eichel überreichte Roland Olpp, einer der drei gleichberechtigten Vorsitzenden des Vereins, eine Bildercollage an den Jubilar.

Thomas Reis war der "Überraschungsgast" bei der Feier von Leonhard Grottenthaler anlässlich dessen 90. Geburtstages

Thomas Reis war der "Überraschungsgast" bei der Feier

von Leonhard Grottenthaler anlässlich dessen 90. Geburtstages.