Programm zur SoccerCourt-Einweihung am 6. Juni

Das Anschreiben

In gut einem Monat ist es soweit: Dann wird am Samstag, 6. Juni, ab 10.30 Uhr die Einweihung des neuen „SoccerCourts“ stattfinden. Eine Arbeitsgruppe hat dazu ein Programm zusammengestellt und ein Schreiben an alle Eltern und Jugendspieler/innen aufgesetzt, mit dem für die Teilnahme am „Super-Fußball-Samstag“ beim FCE geworben wird.

„Liebe Jugendspieler, liebe Eltern, Bald hat das Warten ein Ende: Die Veränderungen an unserem Sportgelände sind inzwischen für jeden sichtbar: Aus dem 1980 im Zuge des Sportplatzbaus gebauten Mehrzweckspielfeld ist nun ein moderner „SoccerCourt“ entstanden. Finanziert wurde dieses Zukunftsprojekt durch großzügige Spenden und Zuschüsse! Besonders bedanken möchten wir uns auch für den tatkräftigen Einsatz der zahlreichen Helferinnen und Helfer.

Um unser neues „Prunkstück“ gebührend einzuweihen, laden wir euch alle herzlich ein am Samstag, 6. Juni, zur Einweihung unseres FCE-„SoccerCourts“. Im Mittelpunkt dabei steht ihr, liebe Jugendspieler! Ihr werdet mit eurer Mannschaft fast eine Stunde Zeit haben, um den Court kennenzulernen und erstmals auf dem „grünen Teppich“ zu kicken. Gegen 12 Uhr findet die offizielle Einweihung mit Vertretern der Stadt und der Sponsoren statt. Das „8. FCE-Vereinsturnier“ und das Champions-League-Finale runden diesen „Super-Fußball-Samstag“ beim FCE ab.

Programm am „Super-Fußball-Samstag“ (6. Juni) beim FCE:

10.30 Uhr   Bambini

11.15 Uhr   F-Jugend

12.00 Uhr   Einweihung + „Überraschungsspiel“

12.45 Uhr   E-Jugend

13.30 Uhr   E-Mädchen

14.15 Uhr   D-Mädchen

15.00 Uhr   D-Jugend

15.45 Uhr   C-Jugend

17.00 Uhr   „8. FCE-Vereinsturnier“

20.00 Uhr   Champions-League-Finale (Leinwand)

Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt!

DU willst dabei sein? Dann melde dich gleich bei deinem Jugendtrainer an!

Was brauchst DU? Saubere (!) Schuhe

Wann musst DU da sein? 30 Minuten vor eurem Spiel in der Kabine

Was kannst DU danach machen? Mit deinen Freunden auf dem Aufwärmplatz kicken.

Wir freuen uns sehr auf euch!

An die Eltern unserer Jugendspieler: SIE wollen Danke sagen? Dann geben Sie bitte dem Jugendtrainer Bescheid, dass Sie uns bei der Bewirtung unterstützen.

Mit sportlichen Grüßen Roland Olpp (Vorsitzender) / Ralf Hofmann (Jugendleiter)"

Vorteile des SoccerCourts:

- FCE bleibt attraktiv für junge Fußballer

- attraktive Spielmöglichkeit für Kinder und Jugendliche  aus dem Stadtteil

- nutzbar für den Trainingsbetrieb und Spielfeste

- Nutzung und Einnahmen durch Vermietungen  (z.B. Geburtstage, Firmenturniere).