30.04.2015 | Ächler Maifeuer: Regen konnte die Stimmung nicht trüben

Ächler Maifeuer 2015 Das „Ächler Maifeuer“ war auch 2015 den Launen des April-Wetters ausgesetzt. Pünktlich zum Festbeginn um 19 Uhr begann es zu tröpfeln, und auch in den Stunden danach kam der ein oder andere Guss vom Himmel. Dennoch: Die gute Stimmung konnte der Regen nicht trüben. Auch unter Kapuzen und unterm  Regenschirm – sofern vorhanden – war das Maifeuer erneut absolut sehenswert.

Die Seniorenfußballer des FCE durften sich am Ende darüber freuen, dass sämtliche Steaks und Käsestangen sowie nahezu alle Bratwürste unters Volk gebracht wurden. Dass aufgrund des „Sauwetters“ die Zahl der Besucher etwas geringer war als sonst, merkte man allerdings an den verkauften Getränken. Da ist doch einiges übrig geblieben.

Tadellos geklappt hat tags darauf auch das Aufräumen des Festplatzes und das Reinigen der Toiletten in den Gemeinschaftsräumen.

So geht's los

Es brennt, es brennt

Was für ein Anblick

Heiße Sache

Flammen bei der Arbeit