Förderverein des FCE: Vortrag über Nepal in Planung

Zur 16. Jahreshauptversammlung trafen sich kürzlich die Mitglieder des Fördervereins des FC Wertheim-Eichel im Sportheim. Vorsitzender Siegfried Wießner hieß dazu besonders FCE-Ehrenmitglied Kurt Merkert sowie die FCE-Vorsitzenden Roland Olpp und Udo Diehm willkommen.

Nach seinem ersten Amtsjahr als Vorsitzender des Fördervereins durfte Wießner auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr zurückblicken, das von einer regen Spendentätigkeit gekennzeichnet war. „Für einen kleinen Verein wie den FC Eichel war das sehr gut“, bilanzierte Wießner.

Der Förderverein war wie gewohnt Herausgeber des Heimspielheftchens „Ächler Echo“ und der Jahreschronik, zeichnete im Jubiläumsjahr des FC Eichel aber auch für das Festbuch „50 Jahre FC Eichel“ verantwortlich.

Den Kassenbericht legte Silke Faller vor. Kassenprüfer Bernd Großmann bestätigte ihr eine einwandfreie und ordnungsgemäße Führung der Kasse und beantragte anschließend erfolgreich die Entlastung des Vorstands.

Siegfried Wießner nutzte an dieser Stelle die Gelegenheit, sich bei Schriftführerin Elke Diehm und Kassiererin Silke Faller für die Unterstützung zu bedanken, die sie ihm in den vergangenen Monaten gewährt hatten. „Ihr wart und seid mir eine große Hilfe bei diesen Aufgaben“, sagte der Vorsitzende.

Im laufenden Jahr wird der Förderverein als Veranstalter der Theateraufführungen unter dem Titel „Freizeit in der Steinzeit“ (24., 25. und 26. April sowie am 3. Mai) ebenso auftreten wie beim Maifeuer (30. April) und beim Dorffest unter der Federführung des Angel-Sport-Clubs Eichel (als Mitveranstalter in der Dorffest GbR).

Auch der von Günther Ascher organisierte Vortrag des Fotojournalisten Dieter Glogowski unter dem Titel „Acht – Nepal – Der Weg hat ein Ziel“ am Dienstag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr in der Aula Alte Steige in Wertheim wird über den FCE-Förderverein abgerechnet.