Schulfußball-AG für Mädchen eröffnet in Wertheim

Der Badische Fußballverband und die AOK Baden-Württemberg eröffnen am Freitag, 5. Dezember, um 13.30 Uhr in der Sporthalle 1 in Bestenheid einen „AOK-Treff FußballGirls“ in der Comenius Realschule. Der FC Eichel ist Kooperationspartner der Mädchenfußball-AG.

„Die ,AOK-Treffs FußballGirls‘ sind Einsteiger-Angebote für Mädchen, die Fußball ausprobieren und kennenlernen möchten, Vorkenntnisse sind nicht notwendig“, erläutert Klaus-Dieter Lindner vom Badischen Fußballverband (BFV) in einer Pressemitteilung des BFV.

In der Comenius-Realschule haben fußballinteressierte Mädels dann ab sofort immer freitags um 13.30 Uhr die Möglichkeit zum unverbindlichen Kicken.

Die Eröffnung feiern die Projektpartner am Freitag, 5. Dezember, ab 13.30 Uhr gemeinsam. Neben der offiziellen Vertragsunterzeichnung stehen für die Mädchen und Gäste einige Highlights auf dem Programm: der Besuch von U-14-Auswahlspielerin Laura Haas (SV Nassig), die Übergabe der Treff-Materialien von der AOK und das erste Training, bei dem Trainer Roland Grottenthaler (FC Eichel) zu diesem Anlass mit BFV-Mitarbeiterin Alexandra Grein eine ehemalige Bundesligaspielerin als „Assistentin“ hat.

Interessierte Schülerinnen, Eltern und sonstige Freunde des Fußballs sind zu dem Termin der Sporthalle 1 in Bestenheid willkommen.

Seit 2008 eröffnen die Fußballverbände und die AOK in Baden-Württemberg „AOK-Treffs FußballGirls“ in Vereinen, seit 2013 zusätzlich in weiterführenden Schulen. Die AOK stellt für die Fußballangebote ein Materialpaket zur Verfügung.