C1-Junioren im Finale um den Kreispokal

Die Kreispokal-Endspiele der A-, B- und C-Junioren im Fußballkreis Tauberbischofsheim finden am Pfingstsamstag (7. Juni) in Assamstadt statt. Mit dabei: Die C-Junioren der SG Eichel/Kreuzwertheim.

C-Junioren

Um den Kreispokal der C-Junioren spielen bereits ab 11 Uhr die C-Junioren (U15/U14) der Spielgemeinschaft (SG) Gerchsheim/Schönfeld und der SG Eichel/Kreuzwertheim. Dabei geht die SG Eichel/Kreuzwertheim als klarer Favorit ins Spiel, denn in der vor Wochenfrist beendeten Kreisliga-Konkurrenz wurde mit 43 Punkten die Vizemeisterschaft errungen, während die SG Gerchsheim/Schönfeld auf Tabellenrang 5 (19 Punkte) abschloss. Auch die direkte Bilanz beider Teams spricht für den Favoriten, denn bei den direkten Begegnungen der Kontrahenten in der Kreisliga behielt ebenfalls die SG Eichel/K. jeweils die Oberhand.

B-Junioren

Unmittelbar danach beginnt um 13 Uhr das Endspiel der B-Junioren zwischen dem TSV Tauberbischofsheim und der SG Umpfertal. Nachdem beide Teams das selbst gesteckte Ziel Kreismeister und Aufstieg in die Landesliga nicht geschafft haben, werden sie nunmehr alles daran setzen, um mit einem Pokalsieg für einen positiven Saisonabschluss zu sorgen. Dabei wird wohl die Tagesform entscheiden, denn nach den Ergebnissen der beiden Punktespiele begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe.

A-Junioren

Um 15 Uhr wird das Finale der A-Junioren (U19/U18) zwischen der SG Grünsfeld/Wittighausen/Zimmern und dem SV Königshofen angepfiffen. Beide Teams lieferten sich in der Kreisliga ein heißes Rennen um den Meistertitel, das die SG Grünsfeld am Samstag mit einem hart erkämpften 2:2 Unentschieden in Königshofen für sich entschied. Daher lautet die Frage: Schafft die SG Grünsfeld das Double oder kann sich das Team aus Königshofen für die entgangene Meisterschaft mit dem Pokalgewinn entschädigen? Diese Konstellation verspricht ein ausgeglichenes und spannendes Match mit ungewissem Ausgang.

Für alle drei Endspiele gilt: Gibt es am Ende der regulären Spielzeit noch keinen Sieger, ist eine Verlängerung (A-Junioren 2x15 Minuten, B-Junioren 2x10 Minuten, C-Junioren 2x5 Minuten)angesagt. Endet auch diese unentschieden, wird der Pokalsieger durch Strafstoßschießen ermittelt.

Für die Anhänger der Finalisten und Freunde des Juniorenfußballs ist dies sicher eine gute Gelegenheit, sich ein Bild über die Spielstärke der Spieler und Mannschaften in den einzelnen Altersklassen zu machen und das eigene Team lautstark zu unterstützen. Der Eintritt ist frei.