19.11.2000 Seniorennachmittag

Seniorennachmittag 2000

Zum 19. Mal wurde für die Seniorinnen und Senioren aus Eichel und dem Hofgarten im November ein Nachmittag in den Gemeinschaftsräumen  organisiert. Turnusgemäß war dieses Mal der FC Eichel Ausrichter, der sich bei der Gestaltung mit dem Sängerbund abwechselt.

Der Sängerbund mit seinem Dirigenten Erwin Krönung umrahmte  die Veranstaltung  mit einigen Liedbeiträgen, das Duo Inge und Karl Schwenk bot zusätzlich Hausmusik, wie man sie von den beiden auch schon während der Michaelis-Messe und  beim Seniorennachmittag der Stadt zu hören bekam.

FC-Vorsitzender Roland Grottenthaler nannte den Sinn der Veranstaltung, die Gemeinschaft in Eichel und dem Hofgarten zu pflegen, als eine der „sozialen Aufgaben“ des Sportvereins.

Als „gute Tradition der beiden staatstragenden Vereine hier“ sah Ehrengast Oberbürgermeister Stefan Gläser den Nachmittag, zu dem er gerne mit seiner Frau Brigitte gekommen sei.

Ehe es bei Kaffee und Kuchen zur erwünschten guten Unterhaltung an den Tischen kam, informierte das Stadtoberhaupt die Anwesenden noch über die städtischen Pläne, das Schlösschen im Eichelhofgarten betreffend. Er „versprach“ dabei so zu sagen „blühende Landschaften“, vorausgesetzt, der Gemeinderat trägt das Konzept mit.

Auf eine entsprechende Frage von Roland Grottenthaler versicherte das Stadtoberhaupt, dass die Kommune den FC Eichel auch weiterhin fördern werde, unabhängig davon, dass sich  nun  der SC Viktoria Wertheim und die SV Wertheim zu einem „Großverein“ zusammengeschlossen haben.

Roland Grottenthaler lobte in seiner Ansprache die Mitglieder des  FC-Vergnügungsausschusses, die die Gemeinschaftsräume geschmückt und für die Seniorinnen und Senioren als kleine Aufmerksamkeit kleine „Weihnachtssterne“ verteilten. Der Dank des Vorsitzenden galt auch den Helferinnen und Helfern hinter der Theke und in der Küche. Von dort kam entweder der Schoppen, der frische Kaffee (oder Tee) und auch der selbstgebackene Kuchen, den sich die Gäste an diesem Tage munden ließen.