01.10. - 03.10.2004 Kleeblatt-Wochenende D-Junioren in Schöneck

Die D-Junioren-Mannschaft des FCE, "verstärkt" mit Phillipp Kurtz und Kevin Manandic, durfte vom 1. bis 3. Oktober am "Kleeblatt"-Wochenende auf der Sportschule Schöneck teilnehmen. Diese Gratis-Veranstaltung war der Preis für die 4. Teilnahme an diesem vom BFV ins Leben gerufenen Wettbewerb, der vor allem auf engagierte Vereinsjugendarbeit in allen Bereichen abzielt und auch "kleinen" Vereinen offen steht. Das Programm umfasste Trainingseinheiten in den verschiedenen Hallen und auf den Sportplätzen. Daneben standen weitere Einrichtungen der Sportschule wie zum Beispiel das Hallenschwimmbad zur Verfügung.

Betreut wurden die Kinder von Jugendleiter Jochen Scheurich und Kurt Merkert, als zusätzliche Fahrer stellten sich Siegfried Lumpp und Roland Grottenthaler zur Verfügung. Doch nicht nur der FCE durfte das "Kleeblatt"-Wochenende in der Sportschule Schöneck genießen. Auch der SV Dielbach, FC Limbach, SV Königshofen, FC Rauenberg, TSV Palmbach und der VfB Heidersbach waren mit von der Partie.

Ehe es am Freitagabend zum ersten Training auf den Rasenplatz ging, führte Jochen Scheurich die jungen Fußballer zur Orientierung durch die Anlage der Sportschule. Der Samstag war dann voll und ganz dem Sport verschrieben. Das erste Fußballspiel gegen den SV Dielbach, das die Jungs vom FCE zu bestreiten hatten, wurde 3:23 verloren. Den Spaß an diesem Wochenende trübte das allerdings nicht, und so war der anschließende Schwimmbadbesuch ein voller Erfolg und eine „Riesen-Gaudi“. Bevor am Nachmittag die nächsten Partie gegen den TSV Palmbach, der eine C-Jugend-Mannschaft stellte, mit 6:15 verloren wurde, probierten sich die Eichler Nachwuchskicker erst einmal in anderen Sportarten wie Basketball, Handfederball, Volleyball, Völkerball und Hockey.

Für das Abschlusstraining am nächsten Tag holten sich die Mannschaften einige Anregungen bei der Übertragung der Sportschau und powerten sich danach im Fitnessraum an den verschiedenen Geräten aus. Auch der Sonntagmorgen ging nicht ohne mindestens ein „8 gegen 8“-Spiel auf dem Kunstrasenplatz vorbei.

Mit dabei von der Mannschaft der D-Jugend des FCE waren: Timmy Roman, Luis Merkert, Philipp Wetterich, Stefano Stefania, Simon Merkert, Marcel Heimberger, David Gravera, Adrian Münkel, Philipp Kempf, Vincent Kurtz, Gjem Rrusemaij, Philipp Kurtz, Leo Jorge und Kevin Manandic.