14.05.2005 TT-Team wird Meister der B-Klasse

Ein Punkt fehlte den Ächlern vor diesem Spiel, um den Meistertitel in trockene Tücher zu bringen. Zu Gast beim Tabellenvorletzten sollte das eigentlich eine lösbare Aufgabe sein.

Bereits die Doppel zeigten, wer als Tabellenführer nach Assamstadt gekommen war, führten doch die Ächler nach langer Zeit wieder mal mit 3:0.

Eckes Segner und Stefan Schulz hatten es gegen das Doppel Nr. 1 wie immer am schwersten, setzten sich aber nach zähem Spiel im fünften Satz doch noch gegen Stumpf/Pitz durch. Glatter, nämlich mit einem klaren 3:0, siegten Ralf Hofmann und Erwin Röhrig gegen Wachter/Burkert, ebenso wie Axel Schott und Gerhard Wolfsdorf gegen Hügel/Sehner.

Stefan Schulz überzeugte in seinem Spiel gegen Stumpf, gab nur den dritten Satz ab, ehe er sein Spiel mit einem 11:2 im vierten Satz gewann. Eckes Segner musste in seinem Match gegen Wachter seine 2:1 Satz-Führung leider noch abgeben. Gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, hatte er gegen Ende des Spiels nichts mehr zuzusetzen.

Axel Schott musste wieder mal in den fünften Satz. Im sehr ausgeglichenen Spiel gewann er gegen Pitz stets die ungeraden Sätze, glücklicherweise somit auch den fünften.

Ralf Hofmann ließ gegen Burkert bei seinem 3:0 Erfolg nichts anbrennen und auch Gerhard Wolfsdorf setzte sich ganz sicher mit einem 3:0 gegen Hügel durch. Lediglich im letzten Satz wurde es beim 15:13 ein bisschen enger.

Erwin Röhrig fügte sich in diese Reihe mit seinem – obwohl etwas zähen – 3:0 Sieg gegen Sehner nahtlos ein, so dass es nach der ersten Einzelrunde 8:1 für die Ächler stand.

Eckes Segner blieb es vorbehalten, den Siegpunkt für die Ächler zu erzielen. Gegen die Nr.1 der Assamstädter, Barbara Stumpf, verlor er lediglich den ersten Satz. Im knappen Spiel (-8, 9, 14, 6) behielt er aber in den weiteren Sätzen die Oberhand und punktete schließlich zum 9:1-Auswärtssieg!

Damit ist es geschafft, der FC Wertheim-Eichel ist tatsächlich zwei Spiele vor Schluss MEISTER der Kreisklasse B im Tischtenniskreis Tauberbischofsheim!

Die Krönung einer ohnehin schon tollen Saison könnte den Ächlern noch am Montag (18. April) gelingen. Dann findet um 20 Uhr in Wertheim-Bestenheid das Pokalfinale gegen Grünenwört statt, ein Spiel, das völlig offen ist.