15.05.2006 | Gerhard Kachel und Siegfried Lumpp bei Ehrenamtsgala

Einen „sehr schönen und interessanten“ Abend mit – laut Siggi – „vielen hübschen Mädchen“ erlebten die beiden FC’ler Gerhard Kachel und Siegfried Lumpp am Montag (15. Mai 2006) in der Mannheimer Baumhainhalle bei der DFB-Ehrenamtsgala. Dazu war Gerhard als Ehrenamtlicher des Jahres 2001 mit Begleitung eingeladen worden. Nach dem Stehempfang mit Sekt und Orangensaft konnten die beiden den WM-Pokal, der natürlich von zwei Security-Männern bewacht wurde, aus der Nähe bestaunen.

Bei der Saalöffnung um 19.30 Uhr erwischten die FC’ler genau den richtigen Zeitpunkt und ergatterten sich somit die besten Plätze, die eigentlich für die prominenten Gäste reserviert waren. Da aber die Tischkarten fehlten, konnten es sich Gerhard und Siggi in vorderster Reihe bequem machen.

Als Moderator führte DSF-Reporter Jörg Dahlmann durch das Programm. In lockerer Runde stellte er zuerst die Promis wie Nationaltorhüterin Silke Rottenberg, den Trainer des KSC Ede Becker und den früheren Weltklasse-Schiedsrichter Kurt Tschenscher vor. Auch der Präsident des Badischen Fußball-Verbandes, Ronald Zimmermann, sowie die Mannheimer Bürgermeisterin und der 2. Präsident des DFB waren der Einladung gefolgt.

Gegen 20.30 Uhr wurde dann mit dem „spitzenmäßigen“ Menü begonnen, von dem Gerhard und Siggi wohl noch eine Weile schwärmen werden. Nach dem Essen folgten eine Videoschaltung mit „Kaiser Franz“ und eine kabarettistische Einlage. Sogar WM Maskottchen „Goleo“ und sein Kumpel „Pille“ ließen sich einige Zeit lang blicken. Dem WM-Maskottchen wurde ob seiner fehlenden Hose eine ebensolche mit dem Hinweis überreicht, dass sie frisch von Reiner Calmund komme. Zum Abschluss wurden alle Gäste noch mit einem kleinen Stoff-Goleo bedacht.

Nicht nur Gerhard und Siggi werden sich auf der Heimfahrt wohl gedacht haben: Ein Ehrenamt beim FC Eichel lohnt sich halt!