29.08.2018 | FCE trägt Trauer: Reiner Dungl verstorben

Der FC Eichel trauert um Reiner Dungl, der am 29. August im Alter von nur 62 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Aufgrund seines ehrenamtlichen Engagements war Reiner Dungl im Jahr 2002 mit der bronzenen Vereinsmedaille ausgezeichnet worden. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Seit seinem Vereinseintritt im Jahr 1977 engagierte sich Reiner Dungl in unserem Verein, zunächst als Jugendtrainer von 1979 bis 1984. Hier trainierte er die C-Jugend und mehrere Jahre die D-Jugend. Er erwies sich als kompetenter Förderer der Jugendlichen und begleitete sie gerne in einem wichtigen Lebensabschnitt.

Von 1998 bis 2002 war Reiner im Gesamtvorstand als Beisitzer für den Sportheimbetrieb zuständig. Dabei zeigte er organisatorisches Geschick und großes Engagement bei der Helfereinteilung. Bis zuletzt war Reiner Dungl beim FCE für die Sportheimkasse zuständig.

Bei Veranstaltungen und Festen war Reiner stets ein äußerst zuverlässiger und tatkräftiger Helfer, ob am Grill oder beim Getränkeausschank. Neben seiner Tatkraft war er ein häufig und stets gern gesehener Gast auf dem FCE-Sportgelände. Bis zum Schluss zeigte Reiner großes Interesse an den sportlichen Aktivitäten der FC-Teams und war häufig Zuschauer, sowohl bei Herren- und Frauen- als auch bei Jugendspielen.

Bei den Spielersitzungen sowie beim Frühschoppen half Reiner tatkräftig bei der Bewirtung mit. Reiner mischte sich gerne ein und war gerne mit anderen Menschen zusammen, ob beim gemütlichen Plausch oder beim engagierten Schafkopfen. Er liebte es, sich mit anderen FC’lern auszutauschen, zu lachen, zu diskutieren. Reiner kam gerne auf alle Veranstaltungen seines FCE oder der Dorfgemeinschaft. Er brachte sich ein und genoss die Zeit in der Ächler Gemeinschaft.

Der FC Eichel verliert mit Reiner Dungl einen engagierten und lebenslustigen Menschen, der sich stets um das Wohl seiner Mitmenschen gesorgt hat. Seine anpackende Art wird uns fehlen!

Lieber Reiner, wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren!

Vorstandschaft und Mitglieder deines FCE