03.01.2020 | 15. "Uwe-Bauer-Gedächtnisturnier" stieß auf hervorragende Resonanz

Was für ein sportlicher Auftakt ins Vereinsjahr 2020: Gleich 46 FCE'ler beteiligten sich am "Uwe-Bauer-Gedächtnisturnier", das früher als Vereinsturnier und nun zum 15. Mal stattfand. Sieger wurde "Team Flo". Die Organisation hatten Mirco Göbel und Henning Rook inne, Turnierleitung war Jenny Amarell.

Die 46 Spielerinnen und Spieler aus Herren-, Frauen-, Alte Herren- und Juniorenteams waren weitgehend ausgeglichen besetzt, was bis zum Schluss ein spannendes Turnier ergab. Bei der Auslosung mit verschiedenen Lostöpfen ergaben sich folgende Teams:

Team Jochen: Jochen Memmel, Markus Herrera Torrez, Robin Schüssler, Henning Rook, Mirco Göbel, Wally Pfenning, Verena Kaufmann

Team Pascal: Pascal Hofmann, Justin Birkholz, Matthias Miranda-Martinez, Benjamin Gans, Holger Horn, Safwan Idris, Alexandra Lutz

Team Dominik: Dominik Petz, Marcel Weis, Alexander Lukas, Benjamin Böttcher, Detlef Grüßung, Christian aus England, Lena Steinbach

Team Alex: Alexander Helfenstein, Niclas Hofmann, Sven Memmel, Manule Münkel, Adel Arab, Heiko Krimmer, Leonie Friedlein

Team Kai: Kai Grottenthaler, Kenneth Manandic, Bernhard Lutz, Ludger Kempf, Peter Wibe, Michelle Gellert

Team Flo: Florian Feix, Felix Schieferdecker, Roman Bruckner, Dennis Schomber, Ralf Hofmann, Kristin Stark

Team André: André Gomes, Marius Wenzel, Davor Miskovic, Lars Grottenthaler, Elena Häfner, Laura Eisler.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" absolvierte jedes Team sechs Spiele á neun Minuten. Die beiden Erstplatzierten kamen ins Finale, die Dritt- und Viertplatzierten spielen noch Platz drei aus.

Gleich fünf Teams durften sich bis zum Schluss Hoffnung auf den Titel machen. Durch einen 4:1-Sieg im letzten Spiel eroberte Team Dominik denkbar knapp noch Platz zwei.

1. Team Flo              8:3   13
2. Team Dominik     11:5   12
3. Team André        12:7   12
4. Team Pascal         7:6   10
5. Team Alex            7:10   8
6. Team Kai              4:7    4
7. Team Jochen       10:17  1

Spiel um Platz 3:    Team André - Team Pascal   0:1

Finale:                   Team Dominik - Team Flo    0:3

Bei der Siegerehrung erhielten die Erstplatzierten Pokale und jedes Team einen Sekt.

Das nächste "Uwe-Bauer-Gedächtnisturnier" findet im Januar 2021 statt.