31.03.2018 | Tag der Umwelt: Zu Ostern glänzt beim FCE wieder alles

Rund 50, meist jugendliche FC’ler, trafen sich am Karsamstag zum traditionellen Tag der Umwelt am Sportheim. Von dort schwärmten die Jüngsten, stets in Begleitung eines Erwachsenen, aus, um im Dorf, entlang der Landesstraße 2310 zwischen Staustufe und Schlösschen sowie im unteren Bereich des Hofgartens Müll einzusammeln. Die B-Junioren nahmen sich den SoccerCourt vor, der gereinigt und mit frischem Granulat bedacht wurde. Mädchentrainer Roland Grottenthaler erneuerte mit seinen Spielerinnen einige Markierungen am Trainingsplatz, auf dem die Elfmeterpunkte nun wieder wirklich elf Meter vom Tor entfernt sind. Ebenfalls am Trainingsplatz zu Gange waren die C-Junioren, die Trainingsutensilien säuberten und sortierten. Gleiches geschah im Seefrachtcontainer am Sportheim, in dem Elke Diehm und Rebekka Hausmann die Küche auf Vordermann brachten. Im Sportheim bestand dann später noch Gelegenheit, das „FC-Eichel-StickerStars-Sammelalbum“ zu komplettieren.  Udo Diehm befestigte schließlich noch eine weitere Werbe-Bande am Sportgelände.

Zur Belohnung gab es für alle ein großes Lob von Jugendleiter Sven Szabo für die geleistete Arbeit sowie Getränke und heiße Würstchen, die FCE-Ehrenmitglied Kurt Merkert verteilte.