08.09.2017 | Erfolgreiche Premiere der gemeinsamen Saisoneröffnung

Eine erfolgreiche Premiere feierte die gemeinsame Saisoneröffnung aller Jugendmannschaften des FC Eichel. Rund 100 Kinder und Jugendliche des FCE waren gekommen, um sich spielerisch bei Essen und Trinken über die Angebote, aktuelle Entwicklungen und Ziele der FCE-Jugendabteilung zu informieren. Dabei stand der Spaß natürlich im Vordergrund, beispielsweise beim 1-2-oder-3-Quiz oder dem Bubble-Soccer.

Jugendleiter Sven Szabo begrüßte die zahlreich erschienenen Jugendspielerinnen und Jugendspieler sowie deren Eltern. Szabo stellte die Angebote des Vereins vor, verbunden mit dem Dank an die Jugendtrainer. Im anschließenden FCE-Quiz „1, 2 oder 3“, moderiert von Jugendkassier Lars Grottenthaler, durfte der Nachwuchs seine Kenntnisse über den FCE unter Beweis stellen. Als besonders knifflig erwiesen sich die Fragen nach dem Gesamtalter aller FCE-Jugendtrainer (840 Jahre) und der durchschnittlichen Stundenbetreuungspauschale (unter 50 Cent).

Der Startschuss zu einem besonderen Schmankerl wurde anschließend gegeben: Da der FCE in der aktuellen Saison ein „StickerStars“-Sammelalbum des gesamten Vereins herausgeben wird, wurden Portraitfotos von den anwesenden Spielern gemacht. Über den weiteren Verlauf der Aktion werden wir an dieser Stelle informieren.

Dass viele Kinder und Jugendliche bis in den frühen Abend hinein noch auf dem Sportgelände verweilten, zeigt die äußerst positive Resonanz, auf die die erste Jugendauftaktveranstaltung des FCE am letzten Sommerferientag stieß.