15.07.2000 | 17. "Ächler Dorffest"

Linke Bildhälfte ganz hinten von links: FC-(Einwechsel-)Spieler Gerhard Beck und Peter Neff. Linke Bildhälfte (weiter) von links: Siegfried Lumpp, Ottmar Ott, Otto Kinzel, Roland Ballweg, Jürgen Gerlich, Wolfgang Klein, Michael Jeßberger. Vorne von links: Uwe Bauer, Roland Herma, Volker Stieff, Detlef Grüßung, Kurt Merkert.

Ächler Dorffest 2000

Der Sängerbund organisierte in diesem Jahr federführend das inzwischen 18. Eicheler Dorffest und hatte an diesem 15. Juli eine echte Premiere zu bieten. Erstmals trat der im April gegründete Chor „Oktavenspringer“ in der Öffentlichkeit auf. Unter der Leitung von Susanne Skirde beeindruckten die rund 30 Sängerinnen und Sänger bei ihren Vorträgen mit enormem Stimmvolumen.

Auch der „Montagschor“ erfreute die Besucher, darunter Oberbürgermeister Stefan Gläser, Bürgermeister Wolfgang Stein  und Urphars Ortsvorsteher Thomas Kraft, mit einigen Liedvorträgen unter der Leitung von Dirigent Erwin Krönung.

Das Dorffest litt etwas unter dem regnerischen Wetter, die Stimmung aber ließ sich dadurch niemand trüben. Bevor am Abend Alleinunterhalter Werner Dümmig in die Tasten griff, gab es am späten Nachmittag die Wiederholung des Fußballspiels zwischen der Altherren-Mannschaft des FCE und dem Team des Tennis-Clubs „Gelb-Blau“, das 1999 noch 2:2 endete.

Dieses Mal  gewann die FCE-AH in ihrem einzigen Spiel im Jahr 2000 mit 6:2 Toren nach Treffern von Uwe Bauer (3), Kurt Merkert (2) und Siegfried Lumpp. Die TC-Tore erzielten Walter Ploch und Uwe Schlör-Kempf. Wie schon im Vorjahr, trafen sich die Mannschaften auf Einladung von TC-Vorsitzendem Karl-Heinz Hoppe wenige Tage später im „Gelb-Blau“-Clubheim im Hofgarten zur „Nachbesprechung“.