30.04.2014 | Ächler Maifeuer - eines der besten seit langer Zeit

"Ächler Maifeuer 2014"

Das Maifeuer 2014 war eines der besten seit langer Zeit. Dieses Mal regnete es woanders, nur nicht in „Ächl“, dafür strömten mit der beginnenden Dämmerung die Gäste in Scharen auf die Wiese neben dem Trainingsplatz am Main. Die Seniorenfußballer des FCE, die das Fest organisieren, durften sich über gute Umsätze freuen und am Grillstand noch vor Mitternacht „ausverkauft“ melden. Eine prima Idee war der Verkauf von Muffins, da wie gewohnt auch viele kleine Kinder  das „große Feuer“ bestaunen wollten und durften. Ein großer Dank geht auch von dieser Stelle aus noch einmal an alle, die bei der Vorbereitung, beim Aufbau, am Abend selbst und natürlich beim Aufräumen geholfen haben – insbesondere zu nennen sind hier Gerhard Beck und Richard Merkert für die Hilfe bei den Holzaktionen, „Tausendsassa Tommy“ und Vater und Sohn Deniz, die schon am frühen Morgen des 1. Mai mit dem Aufräumen angefangen haben.

Hinweis

Vom Maifeuer 2014 (Holzaktion, Aufbau, Publikum und Helfer und selbstverständlich das Feuer selbst) gibt es 145 Fotos in mehreren Bildergalerien. Zu finden sind sie unter dem Menüpunkt Bildergalerie (siehe oben).