31.03.2017 | 53. Jahreshauptversammlung: Neue Gesichter im geschäftsführenden Vorstand

Der neue geschäftsführende Vorstand des FC Eichel (von links): Hauptkassier Matthias Horn, die gleichberechtigten Vorsitzenden Mirco Göbel (neu), Roland Olpp und Kai Grottenthaler sowie Henning Rook (neuer Schriftführer)In der 53. Jahreshauptversammlung des FC Eichel wurden Mirco Göbel zum neuen gleichberechtigten Vorsitzenden und Henning Rook zum neuen Schriftführer des Vereins gewählt. Göbel übernahm das Amt von Udo Diehm, der den Posten nach zwölfjähriger Tätigkeit zur Verfügung stellte. Diehm bleibt dem FCE als Beisitzer allerdings ebenso „erhalten“ wie Uwe Bauer, der ebenfalls zwölf Jahren als Schriftführer tätig war und sich weiterhin als Pressewart und im Veranstaltungsausschuss engagieren wird. Göbel und Rook wurde von den 57 stimmberechtigten Mitgliedern das Vertrauen jeweils ohne Gegenstimme ausgesprochen.

Neben den Neuwahlen bildeten Jahresberichte und Ehrungen den Schwerpunkt der Versammlung in den Eichler Gemeinschaftsräumen.

Für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Friedrich Pink, Herbert Krank, Mario Cali und Karl Lamott die goldene Ehrennadel. In Silber (25-jährige Mitgliedschaft) gab es die Auszeichnung für Günther Diehm, Thorsten Diehm, Uwe Dürr, Alexander Helfenstein, Gabriela Horn, Matthias Junghans und Johannes Rippberger. Die bronzene Ehrennadel für 15-jährige Mitgliedschaft gab es für Sarah Chavarri-Nicoli, Svenja Dosch, Osman Elibol, Fabian Frage, Jonathan Fröber, Roland Herma, Elaine Hock, Marcel Kuhn, Muhammad Sagcan und Kristin Stark.

Für eine runde Zahl an Spielen im FCE-Trikot erhielten folgende Spieler Ehrengaben: Marius Wenzel, Denis Michel (beide 200), Pascal Hofmann, Celil Deniz (beide 400) und Marco Kempf (500.).

Ehrennadel in Gold

Auf dem Bild (von links) Vorsitzender Roland Olpp, Mario Cali, Herbert Krank, Friedrich Pink und die beiden Vorsitzenden Kai Grottenthaler und Udo Diehm (da war er noch im Amt)

Ehrennadel in Silber

Auf dem Bild (von links) Alexander Helfenstein, Günther Diehm und Vorsitzender Udo Diehm.

Ehrennadel in Bronze

Auf dem Bild (von links) Niclas Hofmann, Marcel Kuhn, Kristin Stark und Vorsitzender Udo Diehm.

Viele Spiele für den FCE

Auf dem Bild (von links) die Vorsitzenden Roland Olpp und Kai Grottenthaler, Pascal Hofmann,

Marco Kempf, Marius Wenzel und Denis Michel.

Ein ausführlicher Bericht zur 53. Jahreshauptversammlung des FCE folgt.