07.09.2018 | "Just 4 Fun"-Turnier kam gut an

Bei angenehmen Fußballwetter  hatte das Mixed-Fußball-Turnier "Just 4 Fun", das der FC Eichel im Rahmen der Kinderkulturwochen am letzten Freitag in den Sommerferien veranstaltete, mit 15 Jungen und fünf  Mädchen einen sehr guten Zuspruch.

Im Mittelpunkt dieses "Turniers" stand wie in jedem Jahr der ursprüngliche freie Spielgedanke ohne Punkte , Tabelle und dem entsprechenden Leistungsdruck.. Außerdem gab es keine Schiedsrichter,  keine Sieger oder Verlierer und auch keine Torschützenkönige. Auf zwei Kleinspielfeldern wurden parallel sechs Spielrunden zu je fünfzehn Minuten  durchgeführt.

Die durchwegs fairen Begegnungen wurden von  Organisator Roland Grottenthaler aufmerksam beobachtet. Unterstützt wurde er von Karina Lajkom, Ivonne Cali (beide DFB-Junior-Coaches), Zeitnehmerin Celine Lemnitzer, sowie Lara Walter und Marjalena Seipp als Spielbeobachterinnen.