09.09.2016 | Kinderkulturwochen: 24 Mädchen und Jungen beim Mixed-Fußball-Turnier

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen hatte das Mixed-Fußball-Turnier „Just 4 fun“, das der FC Eichel im Rahmen der Kinderkulturwochen am letzten Tag der Sommerferien veranstaltete, mit 24 Teilnehmern, darunter fünf Mädchen, einen sehr guten Zuspruch.
Im Mittelpunkt dieses „Turniers“ stand wie in jedem Jahr der ursprüngliche freie Spielgedanke ohne Punkte, Tabelle und dem entsprechenden Leistungsdruck. Außerdem gab es keine Schiedsrichter, keine Sieger oder Verlierer und auch keine Torschützenkönige. Als neue Regel wurde noch vorgegeben, dass der Torschütze / die Torschützin anschließend in die Torwartrolle schlüpfen musste.
Auf zwei Kleinspielfeldern gab es parallel sechs Spielrunden zu je zehn Minuten. Da die Altersspanne von Jahrgang 2003 bis 2010 reichte, wurden die vier Jüngsten – Helena, Samuel, Finlay und Ma – als Mannschaftsführer gesetzt, denen jeweils fünf andere Kinder zugelost wurden
Die durchweg fairen Begegnungen wurden von den Organisatoren Kai Grottenthaler und Roland Grottenthaler aufmerksam beobachtet.
Mädchentrainer Roland Grottenthaler bedankte sich anschließend für das gezeigte „Fair-Play“ und überreichte jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin ein BFV-Armbändchen und eine Vereinszeitung.

Weitere Fotos folgen!