06.09.2013 | Kinderkulturwochen: "Fußball just for fun" beim FCE

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen hatte das Mixed-Fußball-Turnier "Just 4 Fun", das der FC Eichel im Rahmen der Kinderkulturwochen seit 1995 am letzten Tag der Sommerferien veranstaltete, mit 25 Teilnehmern, darunter 5 Mädchen, einen sehr guten Zuspruch.

Im Mittelpunkt dieses "Turniers" stand wie in jedem Jahr der ursprüngliche freie Spielgedanke ohne Punkte , Tabelle und dem entsprechenden Leistungsdruck.. Es gab keine Sieger oder Verlierer und auch keine Torschützenkönige.

Jedes Spiel der insgesamt  sechs  Spielrunden, zu denen die Mannschaften jeweils neu zusammengelost wurden, dauerte zehn Minuten.

Die durchwegs fairen Begegnungen begleiteten Isabel Winzer, Linda Geiling, Kai Grottenthaler und Fabian Avdullahi als  "Schiedsrichter(innen)" und Teambetreuer (innen).

Die Organisation lag  wieder  in den Händen von Mädchentrainer Roland Grottenthaler, der sich am Ende für das gezeigte "Fair-Play" bedankte und jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin ein großes Erinnerungsgruppenfoto überreichte.