10.09.2010 | Kinderkulturwochen: 24 Mädchen und Jungen kickten "just for fun"

Der letzte Freitag der Sommerferien ist der feste Termin für den Beitrag des FC Eichel zu den Wertheimer Kinderkulturwochen. Traditionell trafen sich, dieses Mal am 10. September, Mädchen und Jungen zwischen sechs und 14 Jahren am FCE-Trainingsplatz, um von 14 bis 16 Uhr einfach so zum Spaß miteinander Fußball zu spielen.

Sieben Mädchen waren dieses Mal unter den insgesamt 24 Teilnehmern der von der Jugendabteilung des FC Eichel organisierten Veranstaltung. Roland Grottenthaler, Kai Grottenthaler und Simon Merkert teilten die Mädchen und Jungen im Los-Verfahren vor jeder Partie ein, sodass die Teams stets in neuer Zusammensetzung ans Werk gingen. In den durchweg fair geführten Spielen gab es bei herrlichem Fußball-Wetter viele Treffer zu bejubeln, aber auch teils tolle Torwart-Paraden.