09.01.2016 | Christbaumsammlung der FCE-Jugendabteilung

Kaum waren die „Heiligen Drei Könige“ durch den Stadtteil Eichel-Hofgarten gezogen, klingelte es am Samstag (9. Januar) schon wieder an den Türen der Bewohnerinnen und Bewohner. Dieses Mal waren es aber nicht die „Weisen aus dem Morgenland“, sondern einige Spieler aus den Jugendmannschaften des FCE, die die Sammelbüchse zückten und sich eine Spende wünschten. Im Gegenzug transportierten die Jugendlichen unter tatkräftiger Mithilfe von Jugendleiter Ralf Hofmann, den Jugendbetreuern Marcel Weis, Kai Grottenthaler und Ralph Merkert sowie Vorstandsmitglied Udo Diehm ausgediente Christbäume ab. Am Ende der Aktion wurden neben dem Sportheim des FCE rund 65 Nadelbäume zu Kleinholz verarbeitet. Das eingenommene Geld fließt in die Jugendkasse.

Da sich herausgestellt hat, dass trotz intensiver Werbung (Tageszeitung, Homepage, Facebook) viele Bewohnerinnen und Bewohner von der Aktion nichts mitbekommen hatten, ist zu überlegen, wie man Ende 2016 (noch) besser auf die Baumsammelaktion im Stadtteil Eichel-Hofgarten aufmerksam machen kann. Da sich die Premiere offenbar gelohnt hat, steht einer Wiederholung der Aktion wohl nichts im Wege.

Aus den FCE-Nachwuchsmannschaften waren am Samstag dabei: Adam Merkert, Christoph Diehm, Johannes Diehm, Leon Hommer, Tim Mahler, Philipp Gläser und Tobias Horn.