Thorsten Matejka ist Wertheimer Tischtennis-Stadtmeister 2018

Thorsten Matejka ist Wertheimer Tischtennis-Stadtmeister 2018! Im Wettbewerb der Herren-B-Klasse Einzel lie der für den FCE aktive Spieler am Sonntag in der Sporthalle 1 des Bildungszentrums in Bestenheid sämtliche Konkurrenten hinter sich, sogar den „Abonnements-Sieger“ Michael Kuhn vom SV Dertingen. In einem äußerst spannenden Endspiel stand es 2:2 nach Sätzen und 12:11 für Thorsten Matejka, der dann ziemlich kurios zum „Siegtreffer“ kam und somit Kuhn, der den Wettbewerb zuvor drei Jahre in Folge gewonnen hatte, als Stadtmeister ablöste. Herzlichen Glückwunsch, Thorsten!

Der zweite FCler, der aktiv an der 32. Wertheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaft teilnahm, war Abteilungsleiter Dieter Dill. Er erreichte zusammen mit seinem Doppelpartner Karl Lenz (SV Dertingen) den zweiten Platz in der Kategorie Herren C Doppel. Im Vorjahr war das gleiche Duo noch auf Platz 3 gelandet.

Hier alle Ergebnisse der 32. Wertheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaft, die von der Stadt Wertheim veranstaltet und vom SC Grünenwört ausgerichtet wurde.

Herren A Einzel: 1. Benedict Behringer (FC Dörlesberg); 2. Christian Degen (SC Grünenwört); 3. Bernhard Braun (SV Dertingen) und Dirk Hirschinger (FC Dörlesberg). – Doppel: 1. Bernhard Braun/Andreas Hill (SV Dertingen); 2. Volker Goldschmitt/Klaus Friedlein (FC Dörlesberg); 3. Roland Oetzel/Christian Degen (SC Grünenwört) und Benedict Behringer/Levin Betzel (FC Dörlesberg).

Herren B Einzel: 1. Thorsten Matejka (FC Eichel); 2. Michael Kuhn (SV Dertingen); 3. Edgar Wagner und Christian Hörtreiter (beide SC Grünenwört). – Doppel: 1. Carsten Leisering/Holger Diehm (FC Dörlesberg); 2. Enrico Wagner/Christian Hörtreiter (SC Grünenwört); 3. Edgar Wagner/Jürgen Weimann (SC Grünenwört).

Herren C Einzel: 1.Peter Bentivoglio (FC Dörlesberg); 2. Enrico Wagner (SC Grünenwört); 3. Georg Steinruck (FC Dörlesberg). – Doppel: 1. Michael Rabe/Peter Bentivoglio (FC Dörlesberg); 2. Karl Lenz/Dieter Dill (SV Dertingen/FC Eichel); Thomas Dosch/Georg Steinruck (SV Nassig/FC Dörlesberg).

Senioren I Einzel: 1. Volker Goldschmitt (FC Dörlesberg); 2. Roland Oetzel; 3. Norbert Zeiger und Christian Hörtreiter (alle SC Grünenwört). – Doppel: 1. Carsten Leisering/Frank Eirich (SV Nassig); Norbert Zeiger/Roland Oetzel; 3. Jakob Felde/Christian Hörtreiter (alle SC Grünenwört).

Senioren II Einzel: 1. Volker Goldschmitt (FC Dörlesberg); 2. Norbert Zeiger; 3. Roland Oetzel (beide SC Grünenwört). – Doppel: 1. Volker Goldschmitt/Frank Eirich (FC Dörlesberg/SV Nassig); 2. Franz Marx/Eberhard Spettel (beide SV Viktoria Wertheim); 3. Jürgen Weimann/Jakob Felde und Norbert Zeiger/Roland Oetzel (alle SC Grünenwört).

Senioren III Einzel: 1. Franz Marx, 2. Eberhard Spettel (beide SV Viktoria Wertheim); 3. Edgar Wagner (SC Grünenwört). – Doppel: Franz Marx/Eberhard Spettel (beide SV Viktoria Wertheim).

Herren Hobby: 1. Volker Mohr; 2. Wolfgang Pleninger; 3. Regina Schmidt-Viereck (alle SV Nassig).

Damen Hobby: 1. Regina Schmidt-Viereck (SV Nassig).

Schüler Einzel: 1. David Friesen (FC Dörlesberg); 2. Jonathan Leisering (SV Nassig).

Jungen Einzel: Christian Degen (SC Grünenwört).

Jungen Hobby: Tom Breunig (SV Dertingen).