Frauenteam | 25.10.2020 | FC Eichel - TSG Hoffenheim III 1:2

Nach dem enttäuschenden Auftritt im Lokalderby gegen TBB wollten die Eichler Fußball-Frauen gegen die TSG Hoffenheim 3 beweisen, dass sie mehr zu bieten haben. Dies gelang vor allem in der ersten Halbzeit eindrucksvoll.

Das Eichler Team war von der ersten Sekunde an hell wach und nahm das Spiel in die Hand. Auch der frühe verletzungsbedingte Ausfall der schnellen Außenstürmerin Lena Meister in der 7. Minute wurde super weggesteckt. In der 18. Minute spielte Marjalena Seipp einen präzisen Pass auf Jessica Ferreira, diese setzte sich hervorragend auf der rechten Seite durch und flankte den Ball nach innen. In der Hoffenheimer Abwehr war man sich nicht einig, wer an den Ball gehen soll, das nutzte Kathi Deubert und schob ungehindert zur 1:0 Führung ein. In der Folgezeit konnten die zahlreichen Eichler Zuschauer ein bärenstarkes Spiel der eigenen Mannschaft sehen. Leider konnte das Ergebnis trotz gut vorgetragener Angriffe nicht erhöht werden. Lediglich in der 41. Minute kam der favorisierte Gast aus Hoffenheim zu einer Chance, die von Isi Winzer vereitelt wurde.

In der 2. Halbzeit erhöhte Hoffenheim den Druck und die Gäste hatten in der 53. Minute den Torjubel schon auf den Lippen, allerdings verfehlte der Ball um Zentimeter sein Ziel. Obwohl jede Spielerin im Eichler Team weiterhin alles gab, war von Minute zu Minute zu sehen, dass die Kräfte nachließen. Die Latte und Isi Winzer, die einige hervorragende Paraden zeigte, verhindernten den Ausgleich. In der 83. Minute war es dann aber doch soweit, eine Hoffenheimer Spielerin konnte nicht gestoppt werden und schloss eine Einzelleistung zum 1:1 ab. Als sich beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden angefreundet hatten, kam es in der Nachspielzeit quasi zu einem Duplikat des Ausgleichs. Wieder konnte sich eine Hoffenheimer Spielerin durchsetzen und schloss zum viel umjubelten 1:2-Endstand ab.

Natürlich war die Enttäuschung bei den Eichler Spielerinnen und dem Trainerteam groß. Allerdings muss der Mannschaft an dieser Stelle ein großes Kompliment gemacht werden. Vor allem die Leistung in der 1. Halbzeit war herausragend und hätte einen Punkt verdient. Selbst der Trainer der TSG Hoffenheim war voll des Lobes und zollte großen Respekt für die Leistung des Eichler Teams.

Das nächste Heimspiel findet am 08. November 2020 um 14:30 Uhr gegen die SpG Heidelberger SC2/ASV Eppelheim statt.

Für den FCE spielten: Isabel Winzer, Kristin Stark, Alexandra Lutz (Steffi Grunert), Lena Steinbach, Peggy Sämann (Verena Kaufmann), Kathi Deubert, Leonie Friedlein, Marjalena Seipp, Emilia Grabinger, Julia Hemmerich, Lena Meister (Jessica Ferreira)

26.10.2020 WP

2. Frauenteam