Frauenteam | 18.10.2020 | SpG Dittwar/TBB – FC Eichel 4:0

Eigentlich hatten sich die Eichler Fußballfrauen vorgenommen mindestens einen Punkt aus Dittwar mitzunehmen. Dieses Ziel rückte bereits nach 6 Spielminuten in weite Ferne, da führte das Team der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim bereits mit 2:0.

Von außen konnte der Eindruck gewonnen werden, dass das Eichler Team in den ersten 10 Minuten gedanklich noch nicht auf dem Platz war. Ein leichter und unnötiger Ballverlust beim Spielaufbau nutzte die Heimelf eiskalt aus und Ellen Boccagno schloss zum 1:0 ab. Ein ähnlicher Ablauf war nach dem Anstoß zu sehen. Das Eichler Team schaffte es nicht saubere Bälle zu spielen und so führte ein erneuter Ballverlust in der 6. Spielminute zum nächsten Angriff, der nur durch ein Foul im eigenen 16er gestoppt werden konnte. Den fälligen 11er verwandelte Pia Scheuermann sicher und unhaltbar zur 2:0 Führung. Die Gäste aus Eichel versuchten in der Folge das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Leider gelang dies nicht wirklich, das Eichler Spiel wurde von ungenauen Pässen und fahrigen Aktionen bestimmt. Im Laufe der 1. Halbzeit konnte das Tor des Lokalrivalen nicht einmal in Gefahr gebracht werden, da es nicht gelang die schnellen offensiv Spielerinnen in Szene zu setzen. Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim hätte sogar noch erhöhen können, doch Latte und Pfosten verhinderten dies. So wurden die Seiten mit 2:0 gewechselt.

Das Trainerteam Pfenning/Göbel/Lutz versuchte in der Halbzeit die Mannschaft aufzubauen und neue Impulse zu geben. Man nahm sich vor zeitnah den Anschluss zu schaffen und sich so die Chance auf einen Punktgewinn zu bewahren. Mirco Göbel bescheinigte dem Team eine gute Laufleistung, jedoch leider zu oft in nicht optimale Wege und zu oft mussten verlorenen Bälle mit großem Aufwand zurück erobert werden. Dies konnte auch in der 2. Halbzeit nicht wesentlich verändert werden. Folgerichtig erhöhte Verena Dörr mit einer schönen Einzelleistung in der 75. Minute auf 3:0.

Dem gegenüber standen weiterhin wenige Entlastungsangriffe, die leider fast immer Stückwerk blieben. Auch die Umstellung auf eine 3er Kette verpuffte und Sabrina Knüll nutzte in der 89. Minute die Lücke in der Eichler Hintermannschaft zum 4:0 Endstand.

Das gesamte Eichler Team ist gefordert im Laufe der Woche den Kopf wieder frei zu bekommen und die Fehler zu analysieren, denn am kommenden Sonntag kommt mit der TSG Hoffenheim 3 der nächste Hochkaräter der Liga.

Das nächste Heimspiel findet am 25. Oktober 2020 um 14:30 Uhr gegen die TSG Hoffenheim 3 statt.

Für den FCE spielten: Isabel Winzer, Kristin Stark, Alexandra Lutz, Lena Steinbach, Peggy Sämann, Kathi Deubert, Verena Kaufmann (Steffi Grunert), Leonie Friedlein, Marjalena Seipp (Emilia Grabinger), Elena Häfner (Julia Hemmerich), Lena Meister (Jessica Ferreira)

19.10.2020 WP

2. Frauenteam