Frauenteam | 08.03.2020 | ASV Eppelheim - FC Eichel 5:2

Die Eichler Fußball Frauen sind am vergangenen Samstag voller Optimismus nach Eppelheim gefahren, um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nachdem das Eichler Team am 29.02.2020 zum Nachholspiel in Mückenloch mangels Spielerinnen nicht antreten konnte und so kampflos die 3 Punkte abgeben musste, war ein Sieg in Eppelheim voll eingeplant.

Es war auch klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde, war doch die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgrund des Wetters sehr zäh. Seit Wochen sind alle Rasenplätze des Eichler Vereins gesperrt. So war das Trainerteam durchgängig gefordert nach Alternativen zu suchen.

Dem Eichler Team war von der ersten Minute anzumerken, dass Spiel- und Wettkampf Routine fehlten, denn das letzte Spiel bestritt die Mannschaft am 24. November 2019 gegen TBB. Bei beiden darauffolgenden Spielen traten die Gegner den Weg nach Eichel nicht an.

Bereits in der 12. Minute hatten die Gäste Glück, als der Ball nur den Pfosten traf. In der 24. Minute verfehlte ein Heber nur knapp das Eichler Gehäuse. Das Eichler Team fand keinen Zugriff auf Ball und Gegner, kam überhaupt in die Zweikämpfe und überließ dem Gegner im Prinzip fast kampflos das gesamte Spielfeld. In der 34. Minute verwandelte Eppelheim eine der unzähligen Ecken direkt zum 1:0. Ein Duplikat führte in der 43. Minute zum 2:0. In der 45. Minute dann ein Doppelschlag zum 3:0 und zum 4:0.

In der herbeigesehnten Halbzeitpause bauten die Trainer Pfenning/Lutz das Team auf und gaben das Ziel aus in der 2. Halbzeit das Spiel anzunehmen, kein Tor mehr zu kassieren, möglichst schnell den Anschluss zu schaffen und alles dafür zu tun das Spiel doch noch positiv zu gestalten.

Und tatsächlich sah man in der 2. Halbzeit ein anderes Eichler Team auf dem Platz. In der 59. Minute schaffte Leonie Friedlein den Anschluss und in der 65. Minute erzielte Laura Eisler das 4:2. Leider konnte das Eichler Team den Schalter nicht komplett umlegen und Eppelheim machte in der 81. Minute mit dem 5:2 den Sack zu.

Das nächste Heimspiel findet am 15. März um 11:00Uhr gegen die SpG St.Leon/Mingolsheim statt.

Für den FCE spielten: Emilia Grabinger, Julia Haber, Peggy Sämann, Kristin Stark, Julia Hemmerich (Lena Meister), Leonie Friedlein, Verena Kaufmann (Sophie Maier), Britta Reiner, Laura Eisler (Jessica Ferreira), Marjalena Seipp (Wiktoria Janisz), Alexandra Lutz,

09.03.2020 WP

2. Frauenteam