Frauenteam II | 03.05.2018 | 05. Spieltag | TSV Schwabhausen - FC Eichel 1:4 (1:3)

Damit hatte niemand gerechnet: Mit einem sensationellen Auswärtssieg sorgte unser 2. Frauenteam für eine Riesenüberraschung - und das ohne Einwechselspielerin. Nach der schnellen 2:0-Führung durch Leonie (3./4.) schienen die Gastgeberinnen sichtlich geschockt und gerieten durch einen weiteren Treffer von Leonie (24.) noch höher in Rückstand. Gegen Ende der ersten Hälfte kam Schwabhausen besser ins Spiel und schaffte nach einem Pfostenschuss kurz vor der Pause noch das 1:3 (39.). Nach dem Wechsel überließen unsere Mädels dem Gegner das Mittelfeld, der aber entweder an Emilia oder erneut am Pfosten scheiterte. Besser machte es wiederum Leonie, die nach schönem Doppelpass mit Alexandra sogar noch das 4:1  erzielte (53.).

Kompliment dem gesamten Team, das 80 Minuten lang kämpfte und sich so den etwas zu hohen Sieg mit seinem klugen Passspiel redlich verdiente.

Team: Emilia, Nicole, Katharina, Hannah, Jette, Leonie, Alexandra.

2. Frauenteam

1. Frauenteam