Frauenteam II | 24.03.2018 | 02. Spieltag | FC Eichel - SV Pülfringen 1:5 (1:1)

Unser neuformiertes Nachwuchsteam zeigte bei seiner Premiere in der Freizeitliga Main-Tauber/Odenwald gegen den Vorjahresmeister ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Viertelstunde verlief einseitig in Richtung Gästetor, wobei leider immer wieder die letzte Konsequenz fehlte. Nach einem Lattentreffer von Karina (2.) gelang Katharina die verdiente Führung (14.), Auf der Gegenseite nutzte die überragende „Acht“ (ehemals SC Klinge Seckach) eine verunglückte Abwehraktion zum 1:1-Halbzeitstand (17.). Auch in der zweiten Hälfte hielten unsere Mädels gut mit und hatten vielversprechende Tormöglichkeiten. Allerdings führten zwei Doppelschläge der Nummer 8 (44./45. und 64./67.) zum hohen Auswärtssieg, der dem Spielverlauf nicht entsprach.

Das nächste Spiel findet zu Hause gegen den TSV Oberwittstadt am Samstag, 7. April, statt. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Aufwärmplatz.

Team: Eleonora, Hannah, Elisabeth, Alexandra, Katharina, Nicole, Jessica, Karina, Valentina, Lea, Lara.

2. Frauenteam

1. Frauenteam