2. Mannschaft | 06.09.2020 | 01. Spieltag | 1. FC Umpfertal II - FC Eichel II 1:1

Zufrieden sein darf die Zweite mit dem Saisonauftakt in der Kreisklasse B. Dank eines späten Ausgleichtreffers errang der FCE ein eher schmeichelhaftes 1:1 beim FC Umpfertal II und hat somit als Aufsteiger bereits einen Punkt auf dem Konto.
In der ersten Hälfte war die Heimelf präsenter und vor allem nach langen Bällen deutlich gefährlicher. Nachdem in der Anfangsphase noch die Latte gerettet hatte, ging Umpfertal daher nach einer halben Stunde verdient in Führung. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff sah allerdings ein Heimspieler wegen eines harten Einsteigens von hinten die rote Karte.

Nach dem Seitenwechsel nutzte der FCE die Überzahl, um sich mehr Spielanteile zu verschaffen. Dennoch blieb die Zweite bis in die Schlussviertelstunde ungefährlich, ehe das Tor der Hausherren in Gefahr geriet. Eine von drei guten Chancen nutzte Markus Herrera Torrez mit einem schönen Drehschuss kurz vor Ende zum 1:1-Ausgleich.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Dimitrios Siovorigkas, Roman Bruckner, Markus Herrera Torrez, Bernhard Lutz, David Frey, Justin Birkholz, Kenneth Manandic, Alexander Lukas, Yannick Schröck, Marco De Filippo, Martin Sigmunzik, Ergenc Genc, Lars Grottenthaler, Giosue Rizzuto.