FCE trägt Trauer: Wolfgang Gores verstorben

Der FC Eichel trauert um seinen ehemaligen Trainer Wolfgang Gores, der am Sonntag im Alter von 77 Jahren verstorben ist. In die Vereinsgeschichte ging der Ächler vor allem Anfang der 90er-Jahre ein, als er das Herrenteam mit zwei Meisterschaften von der B-Klasse in die Bezirksliga führte.

Als Trainer der Herrenmannschaft erwarb sich Wolfgang Gores bleibende Verdienste um unseren Verein. Bereits von 1974 bis 1976 war er als Spielertrainer im Herrenteam aktiv. Als Trainer erreichte er 1990/91 die Meisterschaft in der B-Klasse und legte damit den Grundstein für die erfolgreiche Ära in der Vereinsgeschichte. In der folgenden Saison hatte er entscheidenden Anteil an der Meisterschaft in der A-Klasse.

Daneben brachte sich Gores als Abteilungsleiter der Alten Herren und Förderer der Nachwuchsfußballer aktiv ins Vereinsleben ein. Insgesamt war Wolfgang dem FCE seinen 50 Jahren als Vereinsmitglied treu verbunden.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Der Trauergottesdienst mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag um 14 Uhr auf dem Friedhof in Eichel statt.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.