FCE trauert um sein Ehrenmitglied Claude Bevot

Der FC Eichel trauert um sein Ehrenmitglied Claude Bevot, der am Samstag (19.11.) im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Die Beisetzung findet am kommenden Freitag um 13 Uhr auf dem Friedhof in Eichel statt.

Viele, viele Ächler Fußballer hat Claude in seinen fast 40 Jahren (!) als Jugendtrainer geformt und geprägt. Sein fußballerisches Engagement widmete Claude besonders den höheren Jugendmannschaften, die er bis zur Verbandsliga trainierte. Seine Authentizität und seine beeindruckende Vita haben bei vielen Mitmenschen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Mit all seinen Facetten brachte sich Claude Bevot auch in das gesellschaftliche Leben in unserem Verein ein. Sein präsentes, gebildetes und meinungsstarkes Auftreten hinterließen besonders bei den ihm anvertrauten Jugendlichen oft einen bleibenden Eindruck. Claude lag etwas daran, „der Jugend“ seine Sicht auf die Welt zu erklären, besonders aber auch mit ihr zu diskutieren: Abwägend und erfahren, manchmal bewusst kontrovers und provokativ, jedoch immer fair und konstruktiv. So haben wir ihn erlebt.

Eine Botschaft, die ihm immer wichtig war: Was du aus deinem Leben machst, liegt nur an dir. Nichts im Leben wird dir geschenkt. Wer sich etwas näher mit seinem Lebenslauf beschäftigt, kann diese Sichtweise gut nachvollziehen (siehe unten stehende WZ-Artikel). Bis zuletzt verfolgte Claude aufmerksam das Geschehen in seinem FCE. Viele seiner früheren Spieler hielten regelmäßigen Kontakt zu ihm.

Der FCE verliert in Claude Bevot einen treuen, äußerst engagierten und stets dem Vereinswohl verpflichteten Menschen.

Wir sind ihm zu großen Dank verpflichtet.

Ruhe in Frieden, Claude!