Frauen | 07.11.2021 | FC Eichel - SpG Mückenloch/N. 4:2

Nachdem das Auswärtsspiel am 30. Oktober 2021 gegen die SG Hohensachsen 2 unerwartet mit 4:2 verloren wurde, zeigte das Eichler Frauenteam die richtige Reaktion und konnte sich im Heimspiel gegen die SpG Mückenloch/Neckargemünd  mit 4:2 durchsetzen.

Da der Hauptplatz in Eichel von beiden Männermannschaften belegt war, musste auf den Trainingsplatz ausgewichen werden. Dieser ist etwas kleiner als der Hauptplatz, das kam der Heimelf natürlich entgegen.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle wurde die Eichler Aufstellung kräftig durcheinander gewürfelt. Mit Elli Rothammel und Jessi Höh (beide Gastspielrecht) und die B Juniorinnen Lara Pranjic und Viki Sendelbach konnten die Ausfälle kompensiert werden.

Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit guten Kombinationen auf beiden Seiten.

Die erste Chance hatten die Gäste in der 4. Minute, der Schuss verfehlte das Tor nur knapp. In der 18. Minute startete Elli Rothammel einen sehenswerten Flankenlauf über die linke Seite und schloss unhaltbar zum 1:0 ab. In der 23. und 26. Minute rettete Isi Winzer mit Glanzparaden den Vorsprung für das Heimteam. In der 27. Minute wurde Maren Scherer auf der rechten Seite frei gespielt und schlug eine gefährliche Flanke nach innen. Über Elli Rothammel kam der Ball zu Jessi Höh, die aus kurzer Distanz zum 2:0 einnetzte. In der 36. Minute zeigte Isi Winzer erneut ihr ganzes Können und parierte einen Schuss aus 7 Meter Entfernung. In der 38. Minute tuschierte der Ball den Außenpfosten nach einer sehr guten Kombination der Gäste durch die Mitte.

Bei dem Stand von 2:0 wurden die Seiten gewechselt. Direkt nach Wiederanpfiff drängten die Gäste auf den Anschluss. Allerdings gelang der Heimelf in dieser Phase das 3:0. Julia Hemmerich nutze einen verunglückte Abwehrversuch eiskalt aus und verwandelte in der 51. Minute unhaltbar. In der 70. Minute wurde Youngster Lara Pranjic von Jessi Höh hervorragend freigespielt. Mit einer Schulmäßigen Ball An- und Mitnahme ließ Lara ihre Gegenspielerin stehen und ließ auch der Torfrau mit einem satten Schuss zum 4:0 keine Chance. In den letzten 20 Minuten ließen die Kräfte des Eichler Teams etwas nach und Mückenloch konnte in der 75. und 80. Minute zum Endstand 4:2 verkürzen.

Nach dem Schlusspfiff war sich das Trainerteam Pfenning/Göbel/Lutz in der Analyse einig. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der hervorragend aufgelegten Torfrau Isi Winzer führten zu einem verdienten Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Mückenloch.

Für den FCE spielten: Isi Winzer, Alexandra Lutz, Julia Hemmerich (Lara Pranjic), Emilia Grabinger, Kathi Deubert (Viki Sendelbach), Maren Scherer, Lena Meister (Elena Häfner), Valentina Wosnitza, Jessi Höh, Elli Rothammel (Emilie Dieplinger), Britta Reiner.