Frauen | 10.10.2021 | FC Eichel - TSV Waldangelloch 4:0

Mit dem Heimspiel gegen TSV Waldangelloch kam eine besondere Herausforderung auf das Eichler Frauenteam zu. Am Dienstag kam die Nachricht aus Waldangelloch, dass nur „Flex“ gespielt werden kann, heißt 9 gegen 9 bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen. Alle Regeln und die Spielfeldgröße bleiben gleich wie beim 11 gegen 11.

Die Vorgabe war, die gegnerische Abwehrreihe auseinander zu ziehen und mit klugen Pässen durch die Schnittstellen die schnellen Offensivspielerinnen anzuspielen, die den sich ergebenden Raum bei 4 Spielerinnen weniger nutzen sollten. Dies ist in der 1. Halbzeit nur teilweise gelungen. In den ersten 10 Minuten hatte die Heimelf zwar mehr Ballbesitz, eine echte Torchance konnte noch nicht erspielt werden. Der Gast aus Waldangelloch setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche. So musste Isi Winzer nach 12 Minuten den ersten Ball auf ihr Tor parieren. In der 15. Minute kam Julia Hemmerich nach einem Abwehrfehler der Gäste zur ersten guten Gelegenheit, konnte den Ball aber nicht im Gästetor unterbringen. 3 Minute später setzte Maren Scherer mit einem klasse Pass Lena Meister in Szene. Die Gästetorfrau konnte gerade noch den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke abwehren. In der 23. Minute die nächste großartige Aktion von Lena Meister, auch hier konnte die gut aufgelegte Gästetorfrau gerade noch das 1:0 verhindern. In der 30. Minute verhinderte Isi Winzer mit einer Glanzparade den Rückstand. In der 33. Minute war es dann endlich so weit. Kathi Deubert spielte einen genialen Pass auf Lena Meister. Diesmal ließ sie der Torfrau keine Chance und netzte zum 1:0 ein. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Eine sehenswerte Kombination über Tizia Ulsamer und Elena Häfner, wurde von Kathi Deubert in der 50. Minute zum 2:0 abgeschlossen. Die Gäste aus Waldangelloch konnten das Eichler Team in der 2. Halbzeit nicht mehr in Bedrängnis bringen. Peggy Sämann erzielte mit einem tollen Weitschuss in der 63. Minute das 3:0. Den Schlusspunkt setzte mit ihrem zweiten Tor Lena Meister. Alexandra Lutz spielte in der 77. Minute einen präzisen Pass durch die Schnittstelle, den Lena Meister aufnahm und souverän zum hochverdienten 4:0 abschloss.

Für den FCE spielten: Isi Winzer, Kristin Stark (Britta Reiner), Lena Steinbach,  Alexandra Lutz (Marjalena Seipp), Julia Hemmerich (Kathi Deubert),  Tizia Ulsamer, Maren Scherer, Peggy Sämann, Lena Meister (Elena Häfner)