1. Mannschaft | 05.09.2021 | 03. Spieltag | SpG Dittwar/Heckfeld - FC Eichel 0:5 (0:2)

Drittes Spiel, dritter Sieg - und wieder zu Null: In Dittwar siegte die Erste verdient mit 5:0.

In der Anfangsphase waren die Ächler optisch zwar klar überlegen, spielten jedoch zu fehleranfällig und ungenau. Die besseren Chancen hatte der FCE, wobei Dittwar mit einem Pfostenschuss für einen Schreckmoment sorgte. Nach einer halben Stunde fiel dann aber doch der überfällige Führungstreffer: Eine Gomes-Hereingabe fälschte ein heimischer Akteur ins eigene Tor ab (31.). Zwei Minuten später erhöhte Gomes auf 2:0 und stellte die Weichen klar auf Sieg.

Als Luis Dreikorn in der 50. Minute das 3:0 nachlegte, war die Messe gelesen. Dittwar kam nach Standards zu einigen guten Chancen, verpasste jedoch den verdienten Ehrentreffer. Dagegen erhöhte Luis Dreikorn per Foulelfmeter auf 4:0 (63.), ehe Heiko Albert kurz vor Schluss für den 5:0-Endstand sorgte.

Es spielten: Markus Bünte, Florian Feix, Kai Grottenthaler, Marius Wenzel (74. Alexander Helfenstein), Jochen Memmel, Pascal Hofmann (61. Felix Schieferdecker), Philipp Gläser (57. Mohammed Shattour), Luis Dreikorn, Andre Gomes, Heiko Albert, Artur Marks (63. Niclas Hofmann).