1. Mannschaft | 29.08.2021 | 02. Spieltag | FC Eichel - SV Distelhausen 2:0 (1:0)

Den zweiten 2:0-Sieg gelang der Ersten im zweiten Spiel: Gegen den SV Distelhausen siegte der FCE hochverdient.

Die Heimelf bestimmte von Beginn an das Geschehen und kam in den ersten 20 Minuten zu guten Chancen. Heiko Albert und Artur Marks hatten gleich mehrere hochkarätige Chancen. Erst nach einer guten halben Stunden konnten die Gäste das Spiel offener gestalten. Kurz vor der Pause jedoch sorgte Andre Gomes per Kopf für die hochverdiente Pausenführung (40.).

Kurz nach der Pause fiel die frühe Vorentscheidung: Mit einem trockenen Schuss erhöhte Heiko Albert auf 2:0 (50.). Nach einer guten Stunde hatte der SVD seine beste Möglichkeit, vergab jedoch knapp. In der Schlussphase brachte der FCE den ungefährdeten Sieg unter Dach und Fach.

Es spielten: Alfred Pflugfelder, Marius Wenzel (73. Niclas Hofmann), Florian Feix, Pascal Hofmann, Artur Marks (68. Mohammed Shattour), Andre Gomes, Alexander Heinrich, Philipp Gläser (46. Felix Schieferdecker), Heiko Albert (75. Alexander Helfenstein), Jochen Memmel, Luis Dreikorn.